Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Re: Anschlussart bei Bandbreiten wechsel
Gehe zu Lösung
sNaKeTheHunteR8
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte meine Bandbreite von DSL16000 auf DSL50000 wechseln.

Soweit so gut wollte ich das online machen. Ich brauche dazu ein neues Endgerät und habe mir die AVM FRITZ!Box 7430 ausgesucht.

Jetzt kommt bei dem Online-Formular ein Feld "Ich möchte meine Anschlussart wechseln.", da kann ich eine Haken rein oder raus machen.

 

Jetzt meine Frage dazu. Was bedeutet das genau?

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hallo sNakeTheHunteR8,

normalerweise hätte ich gesagt, dass Du aktuell ggf. noch einen ISDN Anschluss hast.
Dann wär ein Wechsel auf VDSL immer auch ein Anschlussartwechsel.
Nämlich von einem Basisanschluss (ISDN , 1 Rufnummer) auf einen Komfort-Anschluss Classic (VOIP , 1 Rufnummer)

Wenn du eine Fritzbox 7590 buchst, gibts aktuell immer einen Komfortanschluss (3-10 Rufnummern,  kostet regulär 4 Euro) kostenlos dazu. Da würd ich den Haken dann setzen, ansonsten nur wenn Du mehr Rufnummern haben willst.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Prinizpiell gibt es DSL (-> Internet über die Telefondose) und Kabel-Internet (-> Internet über die Antennendose vom Kabel-TV).

 

50 MBit/s werden meines Wissens nach bei beiden Technologien angeboten - insofern könnte ein Umstieg einerseits mit Umstellung ADSL (16 MBit/s) auf VDSL (50 MBit/s) erfolgen, aber auch hin auf Kabel-Internet.

Mehr anzeigen
sNaKeTheHunteR8
Daten-Fan

Also musste ich bei der Änderung den Haken drin lassen da ich von ADSL auf VDSL wechsel? Diese Einstellung kommt komischweiser nur wenn ich die höheren Router aussuche bei dem Standardrouter kommet der haken nicht.

Andre
Moderator

Hallo sNakeTheHunteR8,

normalerweise hätte ich gesagt, dass Du aktuell ggf. noch einen ISDN Anschluss hast.
Dann wär ein Wechsel auf VDSL immer auch ein Anschlussartwechsel.
Nämlich von einem Basisanschluss (ISDN , 1 Rufnummer) auf einen Komfort-Anschluss Classic (VOIP , 1 Rufnummer)

Wenn du eine Fritzbox 7590 buchst, gibts aktuell immer einen Komfortanschluss (3-10 Rufnummern,  kostet regulär 4 Euro) kostenlos dazu. Da würd ich den Haken dann setzen, ansonsten nur wenn Du mehr Rufnummern haben willst.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen