abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussart bei Bandbreiten wechsel
sNaKeTheHunteR8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte meine Bandbreite von DSL16000 auf DSL50000 wechseln.

Soweit so gut wollte ich das online machen. Ich brauche dazu ein neues Endgerät und habe mir die AVM FRITZ!Box 7430 ausgesucht.

Jetzt kommt bei dem Online-Formular ein Feld "Ich möchte meine Anschlussart wechseln.", da kann ich eine Haken rein oder raus machen.

 

Jetzt meine Frage dazu. Was bedeutet das genau?

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sNakeTheHunteR8,

normalerweise hätte ich gesagt, dass Du aktuell ggf. noch einen ISDN Anschluss hast.
Dann wär ein Wechsel auf VDSL immer auch ein Anschlussartwechsel.
Nämlich von einem Basisanschluss (ISDN , 1 Rufnummer) auf einen Komfort-Anschluss Classic (VOIP , 1 Rufnummer)

Wenn du eine Fritzbox 7590 buchst, gibts aktuell immer einen Komfortanschluss (3-10 Rufnummern,  kostet regulär 4 Euro) kostenlos dazu. Da würd ich den Haken dann setzen, ansonsten nur wenn Du mehr Rufnummern haben willst.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinizpiell gibt es DSL (-> Internet über die Telefondose) und Kabel-Internet (-> Internet über die Antennendose vom Kabel-TV).

 

50 MBit/s werden meines Wissens nach bei beiden Technologien angeboten - insofern könnte ein Umstieg einerseits mit Umstellung ADSL (16 MBit/s) auf VDSL (50 MBit/s) erfolgen, aber auch hin auf Kabel-Internet.

Also musste ich bei der Änderung den Haken drin lassen da ich von ADSL auf VDSL wechsel? Diese Einstellung kommt komischweiser nur wenn ich die höheren Router aussuche bei dem Standardrouter kommet der haken nicht.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sNakeTheHunteR8,

normalerweise hätte ich gesagt, dass Du aktuell ggf. noch einen ISDN Anschluss hast.
Dann wär ein Wechsel auf VDSL immer auch ein Anschlussartwechsel.
Nämlich von einem Basisanschluss (ISDN , 1 Rufnummer) auf einen Komfort-Anschluss Classic (VOIP , 1 Rufnummer)

Wenn du eine Fritzbox 7590 buchst, gibts aktuell immer einen Komfortanschluss (3-10 Rufnummern,  kostet regulär 4 Euro) kostenlos dazu. Da würd ich den Haken dann setzen, ansonsten nur wenn Du mehr Rufnummern haben willst.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!