Internet, Telefon & TV über DSL

Anschluss gestört (DSL / Festnetz) und fehlende DSL Zugangsdaten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community,

seit vorgestern (02.07) ist mein Anschluss gestört (kein Internet / TV und Festnetz). Ich habe hierzu direkt telefonisch ein Ticket "TA*************" erstellt, bislang jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Verwunderlich ist, dass meine Nachbarn im Haus kein Problem mit Ihren Vodafon Anschlüssen haben.
Auch ist DSL laut der Fritzbox synchron. Es wird mir ein PPPOE Fehler (Zeitüberschreitung) angezeigt. Daher habe gestern einen Werksreset der Fritzbox durchgeführt. und mir den "MIC" neu zusenden lassen. Ohne Erfolg.

Nun wollte ich die Zugangsdaten mal "manuell" eingeben. Leider sind diese nicht auf meinen Willkommensbrief (>8 Jahre Kunde) nicht vermerkt. Könnt Ihr mir diese per E-Mail zusenden?

Zusammengefasst: Könnt Ihr mir einen Status zu meiner Störung geben und meine DSL Zugangsdaten zusenden?

 

Viele Liebe Grüße aus den Münsterland

Stefano 

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten. Danke, Matthes (Mod)

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hi edelhauer,

 

wenn Du die SIP-Daten brauchst, wend Dich am besten mal an unsere Installations-Hotline unter der 0800 172 1201. Die Kollegen richten den Router dann mit Dir zusammen ein. Ist, denke mal, der schnellste Weg.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

@Norman / @DanyG / @Seb4sti4n : Habe soeben nochmal die Hotline angerufen, die können mir nicht weiterhelfen. Könnt Ihr mir was zu meinen Ticket Status sagen? 

Und könnt Ihr mir meine Zugangsdaten zusenden, damit ich das mal ausprobieren kann? Der Fehler ist bereits seid mehr als 48h gemeldet.

 

Danke! 
Stefano 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Moin @edelhauer ,

 

die Hotline muss dir doch wenigstens deine Zugangsdaten nennen können, wenn du dich per Kundenkennwort authentifizierst?! ô.O

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi edelhauer,

 

wenn Du die SIP-Daten brauchst, wend Dich am besten mal an unsere Installations-Hotline unter der 0800 172 1201. Die Kollegen richten den Router dann mit Dir zusammen ein. Ist, denke mal, der schnellste Weg.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Abend,

PPPoE-fehler sind Kommunikationsprobleme mit dem Vodafone Server (Hauptstelle)
Leider bringt ein werksresett nix.
Was du mal versuchen kannst, ziehe mal das Signaturkabel(DSL-Kabel) aus der telefondoese. Nun wieder rein und das 3 mal. Die Leitung steht unter einer gewissen Spannung und durch Luftfeuchtigkeit kann leider auch mal Korrosion entstehen. Leider ist es auch so, daß Vodafone einen Service-Auftrag an die Telekom stellen muss um die Leitung entstoeren zu lassen.

Mfg
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Dreimal Kabel raus und rein? Imho behaupte ich mal das ist Unfug und bringt rein gar nichts Smiley (zwinkernd)


333.jpg

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Cool, dann beweise ich dir gerne das Gegenteil Smiley (fröhlich) die dsl Leitung stehen unter einer gewissen niedrig Spannung Smiley (fröhlich) durch Luftfeuchtigkeit können die Kontakte koordinieren Smiley (fröhlich) wenn du die ISDN Zeit noch kennst dann hast du das bestimmt mal mitbekommen oder nicht Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen