Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Anschluss FritzBox 7530 an Arcor ISDN Starterbox
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich hoffe, dass mir jemand bei meinen Anschlussproblemen helfen kann:

Nach dem Upgrade auf eine 50.000er Leitung habe ich von Vodafone eine FritzBox 7530 erhalten. Leider lässt sich diese nicht an meine uralte Arcor ISDN Starterbox anschließen. Diese Starterbox hat nur einen RJ45 DSL-Ausgang, jedoch liegt der FritzBox nur ein DSL-Kabel bei, welches einen TAE Stecker hat. Weder bei Verbindung mit einem RJ45 DSL Kabel noch bei direktem Anschluss an die Telefonbuchse konnte die FritzBox eine Internetverbindung aufbauen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen kann?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Einfache Lösung: Die Arcor Starterbox muss weg.

Die FritzBox muss DIREKT ANSTATT der Arcor-Box mit der 1. TAE verbunden werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

dein Anschluss wurde im Rahmen des Upgrades auf VoIP umgestellt. Die Arcor ISDN Starterbox entfällt also und kann abgebaut werden. Die Telefonie wird auf der Fritz!Box bereitgestellt. Wenn du noch einen ISDN-Anschluss benötigst, brauchst du die Fritz!Box 7590, welche einen S0 Bus besitzt, an welchem du deine Altanlage anschließen kannst.

 

Ich weiß leider nicht, ob während der Vertragslaufzeit ein Upgrade auf die FB 7590 von Vodafone möglich ist. Dies kann dir ggf. ein Moderator oder ein anderer User beantworten, welcher sich in deinem Thread melden wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @philipp0112,

 

wenn du auf eine 50er Mbit/s Leitung gewechselt bist, benötigst du die Starterbox nicht mehr, da die reine Kommunikation der Telefonie nur noch über ALL-IP stattfindet.

 

War bei mir genauso. Du kannst diese Starterbox abklemmen und gehst von deiner TAE-Dose direkt in den dazugehörigen Anschluss an deiner neuen Fritz!Box. Eine entsprechende Installationsanleitung sollte eigentlich beiliegen. Ansonsten siehe hier: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7530/fritzbox-7530_qig_de_DE.pdf (Kurzanleitung).

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antworten! Mir war nicht bewusst, dass mit dem Vertragswechsel gleichzeitig noch die Umstellung des Anschlusses von ISDN auf IP einhergeht, da hätte ich mir eine bessere Information der Vodafone Mitarbeiterin gewünscht.

Da der Vertrag morgen erst umgestellt wird, sollte es morgen dann auch hoffentlich funktionieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Du kannst uns auf dem Laufenden halten.
Mehr anzeigen