abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anscheinend ist keine Leitung verfügbar (Telecom sagt ist frei)
Fify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

meine Tochter wohnt seit anfang Februar mit dem Freund in Würzburg und haben am 21.2.18 bei Vodafone DSL beantragt. Bis heute unzählige telefonate durchgefürt mit Vodafone und Telecom. Telecom sagt Leitung ist frei Vodafone sagt keine Leitung verfügbar. Die Junge Leute (Studenten) brauchen doch Internet. Es kann doch nicht sein oder so schwer sein heutzutage eine Leitung freiszuschalten. Wo leben wir den? Ist jemand hier in der Lage uns (mein Kind zu helfen) Vormieter hate Telecom, hatte im August 2017 gekündigt und ist ausgezogen, wurde auch bestätigt. Ich weiss nicht wo das Problem ist. Und jetzt hat auch noch Vodafone den Auftrag Storniert aus Technischen Gründen was das auch immer heissen sol. 

Vielen Dank  

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fify

 

Bist du schon meinem Vorschlag gefolgt und hast einen Verfügbarkeitscheck für beide Varianten durchgeführt, wenn ja was wird dir den angeboten, wir werden doch eine Lösung für dein Problem finden.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Also was die Kinder gemacht haben kann dir leider nicht sagen, was ich weiß die haben beim Einzug ein DSL Antrag bei VF gestellt dann ein Termin bekommen die immer wieder verschoben wurde mit der begründung das Telekom den Port noch nicht freigegeben hat. Der Vormieter und sogar der Mieter haben schon bei Telekom angerufen aber leider nichts, bis warscheinlich VF genug hatte und den Auftrag Stornierte. Mehr kann ich nicht sagen. Hab gehoft das hier jemand von VF mitliest und vieleicht nachgeht. 

Gruß Fify 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fify

 

Es wird sich mit Sicherheit noch ein VF-Mod in deinem Beitrag melden, dies kann aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen da die Mod`s nicht 24/7 anwesend sind, ich bitte dich daher um etwas Geduld, wird schon werden.

 

Gruss

 

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und die Mods benötigen eine Vollmacht der potentiellen Anschlussinhaber.
Fify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wird kein Problem sein, und vielen dank nochmal
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Fify@  schrieb:

Also was die Kinder gemacht haben kann dir leider nicht sagen, was ich weiß die haben beim Einzug ein DSL Antrag bei VF gestellt dann ein Termin bekommen die immer wieder verschoben wurde mit der begründung das Telekom den Port noch nicht freigegeben hat. Der Vormieter und sogar der Mieter haben schon bei Telekom angerufen aber leider nichts, bis warscheinlich VF genug hatte und den Auftrag Stornierte. Mehr kann ich nicht sagen. Hab gehoft das hier jemand von VF mitliest und vieleicht nachgeht. 

Gruß Fify 


Portmangel hat nichts mit mit eurem Anschluss speziell zu tun, sondern mit den freien Ports am zugeteilten Outdoor-DSLAM. Da bringt es nichts, wenn der Vormieter mitteilt, dass er seinen Anschluss gekündigt hat. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Fify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also laut Verfügbarkeitsprüfung ist red internet & phone 50dsl verfügbar, sagt euch das was ?

Fify
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und jetzt ?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Die Verfügbarkeitsprüfung gibt nur generelle Auskunft zur Verfügbarkeit einer bestimmten Technik in einem bestimmten Anschlussbereich. Leider wird nicht geprüft, ob gerade genug Anschlüsse frei sind.

 

Beispiel:

 

Der Satz: "In Hamburg kann man Franzbrötchen kaufen." gibt keine Auskunft darüber, ob ein beliebiger Bäcker jetzt gerade Franzbrötchen in der Auslage hat. Es sagt nur, dass man sowas in Hamburg generell bekommen kann. So ist das auch mit der Verfügbarkeitsprüfung.

 

Cheers aus Hamburg,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ist wirklich keine Leitung frei, meint das meist Ressourcenmangel in irgendeinem Querkabel, Portmangel ist heute eigentlich kein Drama, kommt bei entsprechener Nachfrage Linecard mit mehr Ports rein. Die Verfügbarkeitsprüfung ist unverbindlich. Warum es bei Vodafone nicht geht, das muss sich ein Mod anschauen.

 

Ich schau mal, ob ich Mod für dich ranholen kann, bitte etwas Geduld @Fify. (PS. Muss ich nicht, hat @Gelöschter User schon getan .)