Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Anschalttermin weicht ab - welcher ist der Richtige?
David34
Smart-Analyzer

Liebe Community,

aktuell läuft noch mein Vodafone Kabel-Vertrag. Aufgrund von technischen Problemen in meiner Wohngegend kam es immer wieder zu Leistungseinbrüchen und ich konnte einen Wechsel zu Vodafone DSL erwirken. Gestern habe ich meinen Techniker-Termin zur Anschaltung mitgeteilt bekommen: 11.02.22. Soweit so gut. Leider habe ich offensichtlich den "Fehler" gemacht und online eine Vorverlegung des Termins angefordert. Ich habe dann auch eine E-Mail mit einer Bestätigung des neuen von mir online ausgewählten Anschalttermins am 27.02. bekommen. Im "MeinVodafone-Bereich" wird jedoch immer noch der 11.2. angezeigt. Ich habe heute bei der Hotline angerufen und die Dame sagte mir, dass der Termin nun am 2.2. stattfindet... Warum mir noch der 11.2. angezeigt wird konnte sie mir leider auch nicht sagen. Gibt es eine Möglichkeit dass einer der Moderatoren hier noch einmal nachschaut, welcher Anschalttermin nun der Richtige ist? Würde ihn ungerne verpassen... Hätte ich gewusst, dass die Verlegung zu so einem Durcheinander führt, hätte ich den Termin lieber belassen.

 

Vielen Dank!

 

Mit besten Grüßen

D.R.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Norman
Community Manager

Hey David,

 

blöde Situation. Versteh Deinen Frust. Ein bisschen verwirrend ist das schon.

 

Ich steh grad auf dem Schlauch. Du wolltest den Termin vorziehen und hast den 27.02.2022 ausgewählt, obwohl Du den 11.02.2022 schon als Termin hattest? Erschließt sich mir nicht. Oder hast Du den 2.2. gewählt?

 

Grundsätzlich gilt immer das, was auch online angezeigt wird. Die Änderung wird erst ersichtlich, wenn wir das OK oder die Absage der Telekom bekommen haben. Dann siehst Du online auch den neuen Termin oder es bleibt beim alten. Das dauert in der Regel 24-48 Stunden. Wenn das erfolgt ist, kannst Du wieder den Termin ändern. Fehler kann ich natürlich nicht grundsätzlich ausschließen.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To TOBi hilft!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
David34
Smart-Analyzer

Hallo Norman, erst einmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Habe mich verschrieben, es muss natürlich 27.01. heißen. Den 02.02. habe ich nicht gewählt, den hat laut Hotline die Telekom "in Eigenregie" als frühere Alternative angesetzt. Ich warte einfach noch mal ein wenig ab, ob sich online der Termin noch einmal ändert. 

Danke und viele Grüße

DR

Mehr anzeigen
Norman
Community Manager

Sehr gern. Smiley (fröhlich)

Das ergibt wiederum Sinn mit den Terminen. Smiley (fröhlich) Vom 27.01. auf den 02.02., weil die Telekom z.B. keine Kapazitäten hat. Dann meldet sie immer das nächstmögliche Datum zurück.

 

Wie ist der Stand inzwischen?

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To TOBi hilft!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
David34
Smart-Analyzer

Danke für die Nachfrage!
Im MeinVodafone-Portal steht weiterhin der 11.02. Es bleibt also weiterhin fraglich, wie es um den 02.02. steht. Macht es Sinn, nochmal die Hotline zu bemühen? Oder kannst du das eventuell auch im System einsehen?

viele Grüße 

DR

Mehr anzeigen
David34
Smart-Analyzer

Update: Ich habe jetzt eine E-Mail und SMS mit einem Link zur "Bestätigung meines Wunsch-Termins am 02.02." bekommen. Im Mein-Vodafone-Bereich wird jedoch weiterhin der 11.02. angezeigt 😃

Mehr anzeigen