abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschalttermin - Dauer
ajehdn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen zusammen, 

 

nachdem ich das erste Problem mit der Internetleitung hatte und dies anscheinend behoben ist, warte ich nun schon seit mehreren Wochen auf meinen Anschalttermin. 

In dem Bearbeitungsstand meines Auftrages steht seit knapp 3 Wochen: 

 

Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

 

Wie lange hat es bei euch gedauert? 

Bin ich da zu ungeduldig (warte nun schon insgesamt mehrere Monate auf meinen Internetanschluss)? Smiley (überglücklich)

 

Edit: @ajehdn Da es sich um einen DSL-Anschluss handelt, Beitrag von Kabel zu DSL verschoben.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei mir hats nach Bestellung 3 Tage gedauert..

Aber wie kannst du internet probleme haben wenn der Anschluss noch nicht geschaltet wurde?

Modem schon da?

Oder geht es um DSL?

Hallöchen, 

 

ich hatte ja keine Internetprobleme, sondern mit der Leitung an sich, da die von der Telekom ewig gebraucht haben die Leitung in ihr System zu pflegen. (Wohne in einem Neubau und wurde schon vor Einzug vom Bauherren beauftragt, sollte da auch schon fertig sein. Wohne dort nun schon etwas über 2 Monate) 

 

Und ohne Leitung gibt´s keinen Anschalttermin, was ja logisch ist. Jedoch steht bei mir im Status seit ungefähr 3 Wochen oder so, dass mir der Anschalttermin in den nächsten Tagen zugeschickt wird. 

 

Mir soll auch eine EasyBox zugeschickt werden, aber da habe ich auch noch nichts gehört. Ich meine aber, dass die zum Anschalttermin mitgebracht werden soll.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ajehdn,

 

die Bereitstellung des DSL-Anschluss kann ein paar Wochen dauern.

 

Hier findest Du eine Übersicht über die Schritte nach Deiner Bestellung: So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz 

 

Die Anschaltung kann sich verzögern, wenn es offene Fragen zum Anschluss gibt (in dem Fall wirst Du kontaktiert und um weitere Infos gebeten) oder wenn der Anschluss (noch) nicht technisch bereitgestellt werden kann.

 

Wenn es sich um einen Neubau handelt, ist es möglich, dass die Versorgung durch die Telekom noch nicht abgeschlossen ist. Hier muss neben dem Herstellen der Anbindung auch die Dokumentation hinterlegt werden, damit eine Leitung überhaupt bestellt und geschaltet werden kann.

 

Prüfe mal bitte, ob Du bereits Post bzw. eine E-Mail von uns erhalten hast.

 

Falls nicht, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Auftragsnummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Dann prüfe ich den Auftragsstatus.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!