abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
incostartec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit wir auf IP Telefonie umgestellt haben, kommen ständig diese Meldungen.

Teilweise sind wir dann auch nicht erreichbar. Das betrifft alle Nummern.

Das Internet über VDSL50 funktioniert ohne Probleme.

 

 

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @incostartec,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du ggfs. ein paar mehr Infos für uns? Welchem Router nutzt Du? Wie hast Du ihn konfiguriert (manuell oder mit dem MIC)?

 

Hat der Anschluss seit der Umstellung schon funktioniert? Welche Meldung bekommen Anrufer, wenn sie versuchen, Dich zu erreichen und was für ein Telefon nutzt Du?

 

Danke für Deine Mithilfe!

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

es ist eine Fritzbox 7590. Das Update von 7.12 auf 7.20 hat nichts verändert.

Die Installation ist inzwischen ein Jahr her. Wahrscheinlich habe ich das per Hand gemacht, aber das weiß ich nicht mehr genau.

Von extern hört man, daß der Teilnehmer nicht zu erreichen ist.

Es passiert nicht sehr häufig, das jemand genau zu dem Zeitpunkt anruft, wo das passiert.

An der Box hängt eine ISDN Telefonanlage Auerswald 5020.

Das Internet funktioniert ohne Probleme.

 

Unten ist ein Beispiel wie das in den Ereignissen so aussieht.

 

Gruß

Jörg

 

06.07.20 14:26:38

Internettelefonie mit 039xxx1 über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable (606)

06.07.20 14:18:00

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx65 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 14:15:38

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 13:25:11

Internettelefonie mit 060xxx7 über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not Available (480)

06.07.20 13:23:28

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx63 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 13:13:36

Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.

06.07.20 12:56:55

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 12:28:50

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx65 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 12:02:44

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 11:58:53

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx39 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 11:32:20

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx965 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 11:21:18

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx61 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 11:04:53

Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.

06.07.20 10:48:12

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx39 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 10:36:50

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx40 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 10:14:14

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 09:41:40

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx40 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 09:20:04

Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

06.07.20 09:06:08

Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey incostartec,

hast Du die Fritzbox schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Modeminstallationscode neu eingerichtet?

Oftmals beseitigt das sporadische Telefonieprobleme bereits.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das Einrichten mit dem MIC hat nicht funktioniert. Da ging erstmal kein Telefon mehr. Beim nächsten Versuch gab es dann einen Timeout mit dem Konfigurationsserver.

 

Dann habe ich die Sicherung eingespielt und seitdem gab es keine Fehlermeldung mehr.

Wenn das so bleibt, dann bin ich zufrieden.

 

Danke

Jörg

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu incostartec,

so ganz richtig klingt das noch immer nicht....

Wenn aber die Neueinrichtung eines Backups dazu führt, dass es danach läuft - wird sich hier echt die Box verschluckt haben.


Freut mich, dass es wieder läuft.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!