Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2020 10:46
Hallo,
seit wir auf IP Telefonie umgestellt haben, kommen ständig diese Meldungen.
Teilweise sind wir dann auch nicht erreichbar. Das betrifft alle Nummern.
Das Internet über VDSL50 funktioniert ohne Probleme.
am 09.07.2020 12:33
Hallo @incostartec,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Hast Du ggfs. ein paar mehr Infos für uns? Welchem Router nutzt Du? Wie hast Du ihn konfiguriert (manuell oder mit dem MIC)?
Hat der Anschluss seit der Umstellung schon funktioniert? Welche Meldung bekommen Anrufer, wenn sie versuchen, Dich zu erreichen und was für ein Telefon nutzt Du?
Danke für Deine Mithilfe!
LG,
Dany
am 09.07.2020 17:05
Hallo,
es ist eine Fritzbox 7590. Das Update von 7.12 auf 7.20 hat nichts verändert.
Die Installation ist inzwischen ein Jahr her. Wahrscheinlich habe ich das per Hand gemacht, aber das weiß ich nicht mehr genau.
Von extern hört man, daß der Teilnehmer nicht zu erreichen ist.
Es passiert nicht sehr häufig, das jemand genau zu dem Zeitpunkt anruft, wo das passiert.
An der Box hängt eine ISDN Telefonanlage Auerswald 5020.
Das Internet funktioniert ohne Probleme.
Unten ist ein Beispiel wie das in den Ereignissen so aussieht.
Gruß
Jörg
06.07.20 14:26:38
Internettelefonie mit 039xxx1 über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable (606)
06.07.20 14:18:00
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx65 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 14:15:38
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 13:25:11
Internettelefonie mit 060xxx7 über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not Available (480)
06.07.20 13:23:28
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx63 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 13:13:36
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
06.07.20 12:56:55
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 12:28:50
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx65 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 12:02:44
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 11:58:53
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx39 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 11:32:20
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx965 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 11:21:18
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx61 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 11:04:53
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
06.07.20 10:48:12
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx39 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 10:36:50
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx40 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 10:14:14
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 09:41:40
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx40 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 09:20:04
Anmeldung der Internetrufnummer 033xxx60 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
06.07.20 09:06:08
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
am 10.07.2020 19:46
Hey incostartec,
hast Du die Fritzbox schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Modeminstallationscode neu eingerichtet?
Oftmals beseitigt das sporadische Telefonieprobleme bereits.
LG,
Andre
am 17.07.2020 10:42
Hallo,
das Einrichten mit dem MIC hat nicht funktioniert. Da ging erstmal kein Telefon mehr. Beim nächsten Versuch gab es dann einen Timeout mit dem Konfigurationsserver.
Dann habe ich die Sicherung eingespielt und seitdem gab es keine Fehlermeldung mehr.
Wenn das so bleibt, dann bin ich zufrieden.
Danke
Jörg
am 17.07.2020 15:01
Huhu incostartec,
so ganz richtig klingt das noch immer nicht....
Wenn aber die Neueinrichtung eines Backups dazu führt, dass es danach läuft - wird sich hier echt die Box verschluckt haben.
Freut mich, dass es wieder läuft.
LG,
Andre