abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Angebotene Geschwindigkeit vs. Max DSLAM-Datenrate
Satyrexponent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe momentan eine 50 Mbit-Leitung. Ich überlege allerdings auf die 100 Mbit upzugraden, da diese neuerdings angeboten wird.

 

Meine 50 MBit kommen auch voll an. Meine Fritzbox zeigt allerdings eine maximale DSLAM-Datenrate von rund 55,5 MBit an. Heißt das von den 100 MBit würden maximal 55 ankommen?

 

Danke für eure Auskünfte 🙂

 

LG
SatyrExponent

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Satyrexponent,

 

nein, das heißt es nicht zwangsläufig. 🙂

 

Wenn die Verfügbarkeit angezeigt wird, kann es bspw. sein das der Netz-Ausbau zeitnah abgeschlossen ist. Wir vermarkten dann die Anschlüsse. Die Aufträge werden so lange auf "halten" gesetzt, bis der Ausbau erledigt ist.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Satyrexponent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay. Kannst du mir für meine Stadt Auskunft geben zu einem eventuellen Ausbau? PLZ ist 53117

Gruß
satyrexponent
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Satyrexponent,

 

wir können hier leider auch nur begrenzt in die Zukunft schauen. Ein genaues Datum können wir hier nicht nennen.

 

Sofern die Verfügbarkeitsabfrage bereits eine höhere Bandbreite liefert, bedeutet dies, dass der Ausbau in den kommenden Wochen erfolgt oder bereits stattgefunden hat.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!