TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 12:48
[16:50, 24.03.2020] Pavel: Hallo. Ich habe am 17.12.2019 auf Ihr Angebot (auf 150 MB/s Glassfaser-Internet) gewechselt, nachdem Vodafone Unity-Media gekauft hat. (ich war damals schon ein Vodafone Kunde). Anfang Januar habe ich das Modem/den Router bekommen. Aber ich kriege jetzt auch 2 Rechnungen (einmal von Vodafone, einmal von Unity-Media), wobei im Angebot und auf der Helfe-Seite stand es klar, dass die bestehenden Vodafone-Kunden weiter nur von Vodafone Rechnungen bekommen. Darüber hinaus, wurde mein Konto auch für etwa 80 Euro im Januar (für den Anschluss glaube ich, was auch nicht gebucht werden sollte laut dem Angebot) gebucht. Also, ich glaube nach dem Kauf wurde das Billing-System nicht so ganz korrekt getestet.
[16:50, 24.03.2020] Pavel: Bitte um Support
[16:52, 24.03.2020] Pavel: Sollten wir ein Ticket/incident öffnen? Das wäre am einfachsten - ich kann alle notwendigen Screenshots schicken...
Das sind die Nachrichten mit Vodafone West GmbH im WatsApp - bis heute konnten sie keine vernünftige Antwort geben.
am 03.04.2020 14:26
Hallo Driver23,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du von einem DSL- zu einem Kabelanschluss von (ehemals) Unitymedia gewechselt.
Wenn Du bei Vertragsabschluss Deine DSL Kundennummer angegeben hast, wir dieser zum Start des Kabelvertrags beendet.
Gern kannst Du mir Deinen Namen, Deine DSL- und Kabelkundenummer, Dein DSL Kundenkennwort, sowie die Anschlussadresse per PN senden. Dann prüfe ich den Stand des Wechsels.
Gruß,
Jens
am 03.04.2020 15:41
Danke Jens,
ich habe eine PN geschickt.
Danke im voraus.
Paul
08.04.2020 20:12 - bearbeitet 08.04.2020 20:20
Ich schreibe hier Zwischenergebnisse, die wir nach 2(!) Wochen haben:
Die Frage:.
Wie sollte eigentlich eine vernünftige (und automatisierte) Übergabe von DSL zum Kabel-Modem innerhalb von Vodafone aussehen?
ist nicht beantwortet worden.
Bei mir war es so (bzw. sah der Prozess so aus):
<!--- IST.png --->
Aus meiner Sicht sollte es aussehen (wenn alle IT-Prozesse richtig umgesetzt und getestet sind):
<!--- SOLL.png --->