abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche Rücksendung des Mietgerätes nicht angekommen
MiriamMehl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben unseren Vertrag gekündigt und unser Mietgerät direkt am letzten des Laufzeit per Rücksendeetikett was noch im Karton von der Lieferung lag zurückgeschickt.
2 Monate später erhalte ich meine Mahnung per E-Mail, dass ich doch endlich das Mietgerät was nicht zurückgesendet wurde zurücksenden soll.

Sowas haben wir noch nie erlebt.
Jeglicher Versuch an der Hotline eine Lösung zu finden ist gescheitert.

Mein Mann ist noch Buisness-Kunde bei Vodafone aber eins steht für uns fest....
Nie wieder Vodafone!!!

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Super Infos, vielen Dank.  Damit kann man echt was anfangen, wenn Menschen solche Sachen ins Internet schreiben.

 

 

Und jetzt mal so unter uns, @MiriamMehl:  Statt


@MiriamMehl@  schrieb:

Mein Mann ist noch Buisness-Kunde bei Vodafone aber eins steht für uns fest....
Nie wieder Vodafone!!!


zu "drohen" wäre es bedeutend sinnvoller, z.B. den Einlieferungsbeleg zu kopieren und an Vodafone zu senden, um nachzuweisen, daß Sie das Mietgerät natürlich maximalst fristgerecht zurückgesendet haben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiriamMehl,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Sofern Dir der Einlieferungsbeleg vorliegt, sende diesen einfach per E-Mail oder sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Wenn das Modem fristgerecht zurückgesendet wurde, kann nachträglich eine Gutschrift veranlasst werden.

 

Ohne Beleg lässt sich dies durch uns aber nicht nachvollziehen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Bei dem Thema mach ich schon dicht und dann wundern, das ich keine EB unter Zwang mieten will. Gut, dass das Norman bei VVL mit mir nicht abgezogen hat . Wenn wer mieten will, dann ist das ja was Anderes. Aber jetzt mal unabhängig davon @Jens-K: Kann der Schein aus der Lieferung zur Rücksendung genommen werden oder besser eigenes Paketlabel Online erstellen? DHL, Hermes oder so, egal.

Natürlich haben wir nach 2 Monaten keinen Rücksendebeleg mehr, da jeder normale Mensch doch denkt die Sache wäre erledigt.
Wir haben die Box am letzten Tag der Vertragslaufzeit zurückgesendet...


@MiriamMehl@  schrieb:

Natürlich haben wir nach 2 Monaten keinen Rücksendebeleg mehr, da jeder normale Mensch doch denkt die Sache wäre erledigt.
Wir haben die Box am letzten Tag der Vertragslaufzeit zurückgesendet...


Die Sendungsnummer behält man eigentlich immer, wieso sollte man denn dann überhaupt als Paket verschicken wenn man einen Nachweis nicht für nötig hält. Ansonsten empfiehlt es sich auch ein DHL Kundenkonto anzulegen, dann kann man bei einlieferung bei z.B. einer Packstation auch direkt an die E-Mail den Beleg schicken lassen.

 


@MiriamMehl@  schrieb:

(...) da jeder normale Mensch doch denkt die Sache wäre erledigt.


Wer definiert denn diese Norm genau?

 

Also mal davon abgesehen, daß ich zumindest entweder auf eine Bestätigung des Empfängers der Rücksendung warte (bzw. im Vorfeld der Rücksendung darum bitte) oder alternativ die Sendung/den Sendungsstatus online nach ein paar Tagen kontrolliere und dann einen Screenshot der Zustellungsbenachrichtigung mache.

 

Ist das dann nicht normgerecht (also falls es da eine entsprechende Norm gibt, die zumindest für @MiriamMehl und/oder Buisness(sic!)-Kunden gilt)?

 

 

Und nur so am Rande:  Es ist schon immer wieder spannend, daß ausgerechnet die Leute am lautesten schreien und mit "Vergeltungsmaßnahmen" drohen zu müssen glauben, die sich das eigentlich in der entsprechenden Situation am wenigsten erlauben können.  Hosenbandorden und so...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.