Internet, Telefon & TV über DSL

Andauernde Störungen Gigatv Net
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe seit Mai das Produkt Gigatv Net von Vodafone mit Multiroomfunktion. Leider ist ich seit diesem Zeitpunkt nicht möglich Störungsfrei Fernsehen zu schauen, da es immer wieder zu Streamingabbrüchen kommt. Entweder ist kein TV zu sehen oder Bild und Ton laufen nicht synchron. Desweiteren müssen die Fernbedienungen häufig neu gekoppelt werden, was teilweise nur über einen Reset der Fernbedienung und der Box gelingt.
Diese Probleme habe ich schon öfter bei der Kundenhotline gemeldet und es wurde mir immer wieder Abhilfe der Störung versprochen, was leider nicht erfolgte. Auch ein Austausch der Geräte brachte kein Erfolg.
Zuletzt bekam ich auf meiner Anfrage einer Sonderkündigung einen Anruf eines Technikers, welcher mir nach Schilderung der o.g. Probleme meine Kündigung zusicherte. Diese Erfolgte laut Kundenservice aber nur zum Zeitpunkt einer Ordentlichen Kündigung im Mai 2020.
Auch mehrere Anrufe meinerseits bei der Kundenhotline brachten keine Aufklärung, man vermittelte mich immer wieder an andere Ansprechpartner (Technische Hotline, Vertragshotline, Beschwerdehotline, ...). Auf Emails bekam ich bis heute keine Antwort. Auf erbetene Abhilfe der Störung durch einem nochmaligen Rückruf eines Technikers warte ich jetzt seit einem Monat.
Muss ich nun das Produkt bis zum Laufzeitende weiterbezahlen, obwohl ich dieses seit Mai nicht wie beschrieben nutzen kann?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi,

 

den Beitrag schließe ich ab. @buttnmandl hat eine Lösung mit dem Beschwerdemanagement gefunden. Details werden aufgrund der Einzelfallentscheidung nicht öffentlich kommentiert.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

HAllo buttnmandl,

 

um  die Frage beantworten zu können, ist ein Blick in die Kundendaten nötig. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni, 

danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe dir eine PN geschickt. 

VG Jens 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo buttnmandl,

 

wie ich sehe wurde die Box schon mehrfach getauscht. Waren es immer die gleichen Fehler oder haben diese sich verändert. Wohin hattest Du die Sonderkündigung geschickt?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe die Streamingprobleme (Verschiebung von Ton und Bild sowie kurzzeitiger Programausfall zb. beim Umschalten) auch auf dem Austauschgerät.

Die Sonderkündigung mit Fristsetzung zur Störungsbeseitigung habe ich per Email an Vodafone gesendet, woraufhin sich ja auch ein Techniker telefonisch bei mir gemeldet hat.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo buttnmandlm,

 

der Fehler war also von Anfang an und es hat nie so richtig funktioniert?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

ja, die beschriebenen Fehler waren seit Beginn vorhanden, damals wurde mir bei der Kundenhotline gesagt, das Mitte dieses Jahres ein Update erscheinen sollte, der dieses Problem behebt. Leider ist dies nicht geschehen.

 

VG Jens 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wenn Du möchtest, hake ich gern mal bei den Kollegen des Beschwerdemanagements nach, welche Möglichkeiten es für Dich gäbe, wäre das eine Idee?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

 

Danke, das wäre sehr nett.

 

VG Jens

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich habe von den Kollegen ein Feedback erhalten, ich habe Dir es via PN geschickt.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen