abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel
Martin19-86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich hoffe ich find hier die Lösung.

Habe meinen Vertrag Restlaufzeit 12 Monate gekündigt dann über check 24 Vodafone abgeschlossen. Sehe auf der Bestätigung von Vodafone aber keine freimonate wie  check24 gesagt hat. Was kann oder muss ich tun?

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Martin,

 

entschuldige, dass es da Verwirrungen gibt.

 

Nur zum Verständnis: Du bist Vodafone-Kunde, hast den noch laufenden Vertrag gekündigt und willst parallel einen zweiten Vertrag nutzen?

Dann kannst Du ja eigentlich nur den Wechsel von DSL zu Kabel meinen. Die Freimonate gibt es nur, wenn Du von DSL zu Kabel wechselst. Allerdings nur von einem Fremdanbieter. Sind wir der bisherige DSL Anbieter und Du wechselst zu Kabel, gibt es keine Freimonate. Wir kündigen den DSL-Vertrag vorzeitig zum nächstmöglichen Termin. Bis zum Wechsel ist der Kabel-Anschluss dann kostenfrei. Bei Fremdanbietern gibt es je nach Restlaufzeit maximal 12 Freimonate und Du kannst beide Anschlüsse parallel nutzen. Bedingung: Du muss uns das mitteilen & einen Anbieterwechsel beauftragen.

 

Ist das geschehen?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!