abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anbieterwechsel
Stefan47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

ich habe anfang Juni einen Vertag mit Portierung der Nummern abgeschlossen. Es wurden mir ständig andere Termine zur Schaltung genannt. 27.07. 30.07. 04.09. jetzt irgendwann im Oktober. Keiner kann oder will mir sagen woran es liegt. Was kann ich tun oder an wen kann ich mich wenden um endlich eine lösung zu bekommen.

Gruß Stefan

10 Antworten 10
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Wie lange läuft denn dein aktueller DSL Vertrag noch? Hast du selbst gekündigt? Gibt es eine Kündigungsbestätigung?

 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Stefan47@  schrieb:

Keiner kann oder will mir sagen woran es liegt.


Es könnte durchaus an den Punkten liegen, die @isdochallesegal bereits mit den Nachfragen angesprochen hat.

 

"Erschwerend" kommt bei DSL noch dazu, daß da noch die DTAG ihre Finger mit im Spiel hat und es erstmal einen freien Anschluß geben muß, auf den Vodafone dann "drauf" darf.  Wenn das (zusätzlich zu den anderen Punkten) auch noch mit reinspielt, dann kann das durchaus zu entsprechenden Verzögerungen führen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Der alte Anbieter ist die DTAG und gekündigt wurde von Vodafone zum 27.07.18. was auch von der DTAG bestätigt wurde.

Kannst du jetzt kein DSL mehr nutzen oder versorgt die Telekom übergangsweise weiter?

 

Der Grund für die Verzögerung kann vielfältig sein.

Die Versorgung besteht weiter über die Telekom. Diese hat jetzt aber munter den vollständigen Betrag abgebucht obwohl ja bei einer übergangsversorgung nur 50% fällig sind. Aber mich ärgert das ich weder von Vodafone noch von der Telekom informationen bekomme woran es hängt. Und ich werde ständig hingehalten.

Da es scheinbar nicht anders geht werde ich wohl eine Beschwerde über die Bundesnetzagentur einreichen.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Stefan47,

 

sorry für das Hin und Her und das Dir keiner richtige Infos gibt. Eins vorweg: Wir sind hier nicht dauerhaft online und betreuen noch andere SocialMedia-Kanäle. Eine Antwort kann daher dauern.

Ich möchte mir das - bevor Du zur Bundesnetzagentur (BNetzA) schreibst - gerne anschauen. Oft lässt sich das auch ohne BNetzA klären.

 

Schick mir eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Auftrags- oder Kundennummer

2) Dein Kundekennwort zur Legitimation

 

Wichtig: Solltest Du die Beschwerde inzwischen schon abgeschickt haben, darf ich leider nicht mehr eingreifen. Dein Anliegen wird von der BNetzA an ein spezielles Team bei uns weitergeleitet. Die abschließende Bearbeitung erfolgt dann nur noch durch dieses Team. Die Kolleginnen und Kollegen geben auch der BNetzA und natürlich Dir eine Rückmeldung zu Deinem Anliegen.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stefan47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So habe nun endlich eine Aussage bekommen. Es gibt wohl eine Bearbeitungssperre bis 21.09. zwecks migrierung seitens der Telekom.
Schade ist nur das der Kunde nicht informiert wird und man hinterher telefonieren muss. Außerdem bekam ich von den Kundenberatern ständig andere und wiedersprüchlige Antworten.

Es ist ärgerlich, wenn man solche Informationen nich direkt auf Nachrage bekommt. Oder besser noch proaktiv.

 

Aber nun weißt du ja woran es liegt. Wenn du jetzt noch die Telekom dazu bringst, aufgrund der Weiterversorgung nur 50% zu berechnen, hast du zumindest auch sicherlich keinen finanziellen Nachteil.