abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel bei gleichzeitiger Umstellung auf IP
Koch-Fischer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Gemeinde,

 

vorab, bin die Threads nur grob durchgegangen und mein Anliegen auf die Schnelle nicht gesehen. Entschuldigt falls es schon vorkam.

 

Die Telekom stellt bei uns Ende Oktober auf IP um, womit der alte Vertrag natürlich gekündigt wird. Jetzt überlege ich zu wechseln. Falls von Belang, momentan noch ISDN+DSL.

Also Anbieterwechsel bei gleichzeitiger Umstellung auf IP. Wie sind da Eure Erfahrungen? Klappte das reibungslos? Möchte ungerne zu lange aufs Internet verzichten.

 

Viele Grüsse aus dem Sauerland

 

Koch

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koch-Fischer,

 

ein Wechsel von einem anderen Anbieter klappt in der Regel reibungslos.

 

Achte darauf, dass Du bei Vertragsabschluss Deine momentane Rufnummer, sowie den Anbieter korrekt angibst. Damit die Portierung klappt, muss der Vertragsinhaber bei uns und der Telekom identisch sein.

 

Wir einigen uns dann mit der Telekom auf einen Termin für die Anschluss-Übernahme. Dies geschieht innerhalb eines Tages.

 

Hier findest Du eine Übersicht, wie die Bestellung Deines DSL-Anschlusses abläuft: So verläuft Ihre Anschaltung mit DSL & Festnetz

 

Unsere aktuellen Angebote findest Du hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/

 

Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen haben solltest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Hallo Jens-K,

 

vielen Dank für die Antwort. Mich interessiert im Besonderen ob die gleichzeitige Umstellung auf IP zu "Komplikationen" führt/führen kann oder das Ganze mehr oder weniger eine Standardprozedur darstellt.

 

Gruss

 

Koch

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koch-Fischer,

 

es handelt sich um eine Standard-Prozedur.

 

Wir vermarkten momentan ausschließlich IP-Anschlüsse. ISDN-Anschlüsse können Privatkunden nicht bestellen.

 

Ich gehe davon aus, dass aufgrund des Technologie-Wechsels ein Techniker-Termin vor Ort stattfinden muss. Darüber erhältst Du dann Infos in unserem Willkommensbrief.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!