abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel - Techniker
mbdesign
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe meine Leitung aufgewertet von 16 auf 100MBit.

Die Leitung war bis gestern aktiv und sollte heute neu geschalten werden. 

Jetzt war ein Techniker Vor Ort weil es sich angeblich um einen Neuanschluss handelt.

 

Bei mir hat sich doch aber nix geändert sondern der Techniker muss doch meiner Meinung nach nur an den Strassenanschluss und nicht an den APL im Haus oder?

 

Eigentlich müsste doch nur die Leitung vom Strassenanschluss zum APL geändert werden. Der APL zur TAE Dose bleibt doch gleich ist doch die gleiche Wohnung. Kann mir dazu jmd was sagen?

11 Antworten 11
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Du sagst es doch selbst: 


@mbdesign  schrieb:

Eigentlich müsste doch nur die Leitung vom Strassenanschluss zum APL geändert werden. Der APL zur TAE Dose bleibt doch gleich ist doch die gleiche Wohnung. Kann mir dazu jmd was sagen?


 

Wenn sich die Leitung vom KVz zum APL ändert, dann muss doch auch die Endleitung am APL auf die neue Leitung aufgelegt werden. Sonst kommt doch oben nix an. ô.O

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Ja aber ich habe gedacht ein Techniker schaltet an der Straße die Leitung zum APL...denn APL zur TAE geht ja

Warum ist dafür ein Techniker von Nöten

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Wenn sich die Doppelader im Verzweigerkabel ändert (das ist das Kabel zwischen Kabelverzweiger und APL), zum Beispiel aus Trennungsgründen, dann muss die neue Doppelader auch am APL mit der Endleitung verbunden werden.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Das würde doch aber heißen das von der straße zum APl neues Kabel gelegt werden müsste

Ich hab echt gedacht er bekommt von vodafone welche Leitung und die ändert der Telekom Techniker auf der Straße 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Das sind Kabelbündel. Und nicht jede Doppelader im Bündel ist für ADSL bzw. VDSL zugelassen. Je nach Lage im Bündel würden sich zu viele ADSL bzw. VDSL Leitungen in direkter "Nachbarschaft" im Bündel durch Signalübersprechen zu sehr stören.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Dazu bin ich dann zu sehr Laie

 

ich hate voher VDSL und jetzt auch ist nur ein anderer Anbieter

Und ich hab echt immer gedacht vodafone sagt hier Telekom der Hausanschluss bekommt 100MBit und schaltet 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Das wäre auch so, wenn du vorher schon VDSL gehabt hättest, dann wird einfach das Profil am DSLAM/MSAN Port angepasst. Aber deine 16mbps Leitung war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein ADSL Anschluss.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Bist du denn Direkt von Vodafone ? Kannst du dabei etwas helfen?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Ich arbeite für Vodafone, aber hier im Forum bin ich privat. Wir können uns hier unterhalten. Aber ich kann nichts an deinem Vertrag für dich tun oder irgendwas nachschauen. Dafür gibt es die Mods. Aber wenn du allgemeine Fragen hast, immer raus damit. Wenn ich Ahnung habe, dann teile ich mein Wissen. 😉

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -