abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag gekündigt -> Bitte um ein lukratives Angebot
MarTin1980
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich melde mich hier mal auf diesem Wege, da es wohl nicht mehr möglich ist, beide Verträge (Handy + DSL), aus einer Hand verlängern zu lassen. Ich habe zumindest beides gekündigt und habe noch ca. 40-45 Tage Restzeit, um ein gutes Angebot zu erhalten, welches zumindest bei DSL bis jetzt ausblieb...

 

Da ich an sich nicht mehr zahlen möchte, als jetzt schon, gehe ich davon aus, dass dies auch berücksichtigt wird.

An sich soll es Minimum wieder ein 16000er werden, welcher ab bis jetzt eh nie bei mir anlag (max, 12-13mbit)

Da aber vor dem Haus ein neuer Kasten seitens der Telekom gesetzt wurde und auch Kabel bis dahin verlegt wurden, sollte 50-100Mbit möglich sein, bzw. hoffe ich das. Nicht dass es dann wieder an den alten Leitungen hapert und ich weiterhin hohe Dämpfungswerte habe (so wie schon die letzten 2 Jahre. dazu hatte ich hier schon einen endlosen Beitrag, der aber auch eher befriedigend behandelt wurde. -> Ticket auf/ Ticket zu 4-5 mal mit abschließendem " ist doch okay und entspricht der Norm https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Anf%C3%A4lliger-DSL-16000-Anschluss/...).

 

Ziel: wenn es zu einer Verlängerung kommt, dann bitte auf den neuen Kasten umklemmen, und damit dann garantiert besseres und fehlerfreies DSL

 

Preis: natürlich weniger bis max. in gleicher Höhe. Hab auch gelesen, dass der Regio-Zuschlag, den ich gezahlt habe, nicht wirklich Rechtens war/ist, da man ja das DSL nun in meinem Gebiet auch ausgebaut hatte...

 

aktuelle Kostenstruktur bei meinem DSL16000:

xxx

 

Viele Grüße Martin

 

@MarTin1980 Konditionen gemäß Forenregeln entfernt. Jens-K

13 Antworten 13
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn die dich auf Telekom Technik "umklemmen", kostet das 5€ mtl. Regio-Zuschlag bei DSL. Deine Rabatte bleiben, solange du die GigaKombi Bedingungen erfüllst.

Hallo jup und danke für Deine Antwort.

 

das und ob ich umgeklemmt werden muss/kann, solltet ihr doch wissen oder in Erfahrung bringen - gern per PN, damit man mir ein Angebot machen kann, welches ich in Deinem Post noch nicht wirklich erkennen kann 🙂

wie auch in meiner Rabattierung zu erkennen ist, geht es nicht alleinig um die Gigakombi, sonst wäre es auch aktuell nicht möglich auf meine 19,95€ zu kommen.

 

Regio Zuschlag war ja meiner Info nach in nicht Ausbaufähigen Gebieten seitens Vodafone zu verlangen. Da aber hier gebaut wurde, schließt sich mir dieser Kostenfaktor aus, oder stehe ich auf dem Schlauch? Vor zwei Jahren oder selbst davor, sah das anders aus und wäre legitim, da erst dieses Jahr gebaut und modernisiert wurde.

 

Gruß  Martin 

Wenn die Telekom VDSL ausgebaut hat (?), fällt bei DSL der Regio-Zuschlag an. Buchst du dagegen einen VDSL Tarif gibt es kein Regio-Zuschlag. Der wird dann aber wahrscheinlich teurer wie dein jetziger DSL Tarif sein.

 

Wenn du es genau wissen willst, musste auf Mod warten. Die können schauen, was bei dir verfügbar oder auch nicht.

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Regio-Zuschlag fällt nur bei DSL 16 an, falls Vodafone über keine eigene ADSL-16-Leitung in Ihrem Gebiet verfügt!

(In diesem Fall wird nämlich ein sogenannter Bitstream-Anschluss realisiert, und die Telekom-VDSL-Leitung wird auf 16 Mbit/s gedrosselt.)

Hat also meines Erachtens nicht etwas mit dem Telekom-VDSL-Ausbau zu tun. Vodafone wird seine eigenen ADSL-16-Kupferleitungen aber wohl kaum weiter ausbauen. Abbauen wird man die vorhandenen Leitungen in nächster Zukunft aber wohl auch nicht. Smiley (fröhlich)

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn die Telekom VDSL ausgebaut, gibt es zugunsten Vectoring meist keine eigene Technik von Vodafone mehr. Aber wir wissen ja nicht, von wem @MarTin1980s neuer Kasten ist. Hat dagegen Vodafone bei ihm ausgebaut/Zuschlag bekommen, dann müsste Regio-Zuschlag in der Theorie auch bei DSL16' entfallen.

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber Vodafone setzt doch für Geschwindigkeiten > 16 Mbit/s auf Kabel. Deswegen die ständige Bewerbung des Wechsels von DSL auf Kabel (inkl. Unitymedia) etc. Denn Vodafone verfügt über keine eigenen DSL-Leitungen, die mehr als 16 Mbit/s bieten. Wenn die Telekom ausbaut, dann höhere Geschwindigkeiten via DSL, und Vodafone muss sich einmieten - denn Vodafone setzt auf Kabel. Smiley (fröhlich)

Danke für eure Antworten,

 

aber was ist nun hier mit einem MOD, der das gewillt ist zu prüfen und mir dann auch mal ein Angebot unterbreitet?

Irgendwie lief das vor paar Jahren hier noch anders in dieser Community 🙂

 

Und ja, ich weiß natürlich nicht, wer da draußen den Kasten gebaut hat und was für eine Leitung da ist. Vor 2 oder mehr Jahren, gab es aber nur 16000 an meiner Adresse, welche dann mit 12-13mbit mehr recht als schlecht lief -> Stichwort hohe Dämpfung auf der Empfangsrichtung und sehr viele CRC-Fehler.

Seit diesem Jahr bietet er mir zumindest bei der Anschlussprüfung 50-100VDSL an

 

Grüße Martin

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarTin1980 ,

 

meine Kollegin Heike hatte Dich per PN über die Möglichkeiten informiert und Dir auch einen Kontakt genannt.

 

Mehr können wir da leider nicht tun.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Micha,

 

danke für Deine Antwort. Stimmt, laut Heike sollte ich mich direkt bei euch im DSL Bereich melden, da es nicht wie damals, von einer Seite her, fuer beide Verträge eine komplette Verlängerung angeboten werden kann. Darum ja bei Ihr mein Mobilfunk -und hier denn den DSL- Vertrag.

aber scheinbar geht auch dies nicht und ich muss/soll unter dieser ominösen Nummer anrufen? Gern habe ich halt auch schriftlich was in der Hand, und wenn nur per Mail. Am Telefon ist dann schnell was vergessen oder die versprochenen Konditionen werden nicht schriftlich bestätigt.

 

naja, früher war hier mal alles besser 🙂

 

Gruß Martin