Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 26.07.2021 20:43
Hallo,
bin im Juni letzen Jahres umgezogen, da hies es am Telefon das mein alter DSL Vetrag automatisch gekündigt wird, da mein neuer Vetrag auf Kabel umgestellt wurde. Dies ist nicht geschehen. Habe jetzt zufällig entdeckt das dieser immer noch lief. Habe die Hotline angerufen und der Vertrag wurde zum 6.7.21 gekündigt und es hies ich bekomme in diesem Fall natürlich die gesamten Kosten zurückerstattet, weil die Mitarbeiterin damals vergessen hat ein Häckchen zu setzen. Heute hat sich eine Mitarbeiterin gemeldet und gesagt es werden nur 6 Monate erstattet. Finde das nicht in Ordnung, klar habe nicht richtig auf den Kontoauszug gesehen, da wurden 2x im Monat an verschiedenen Tagen Beträge abgebucht, habe immer nur den richtigen aktuellen Betrag gesehen und nicht weiter drauf geachtet. Aber das ich jetzt auf über 200 Euro sitzenbleiben soll finde ich echt unverschämt.
Es war je schlieslich nicht mein Fehler wie mir auch mehrere Mitarbeiter bestätigt haben. Und warum konnte der Anschluss doppelt an mein Nachmieter vergeben werden?
Gruß Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2021 16:56
Hey @Silke,
erst einmal willkommen in der Community
Dass so was passiert, ist wirklich ärgerlich, da versteh ich Dich.
Andererseits hattest Du die Rechnungen rechtzeitig vorliegen und die Möglicheit, sie zu prüfen.
Falls ich das falsch verstanden habe, schick mir bitte eine PN, damit ich mir ein genaues Bild machen kann.
Bitte mit
* Kundennummer des gekündigten DSL-Tarifs und
* Link zu diesem Beitrag
Viele Grüße
Micha
am 28.07.2021 16:56
Hey @Silke,
erst einmal willkommen in der Community
Dass so was passiert, ist wirklich ärgerlich, da versteh ich Dich.
Andererseits hattest Du die Rechnungen rechtzeitig vorliegen und die Möglicheit, sie zu prüfen.
Falls ich das falsch verstanden habe, schick mir bitte eine PN, damit ich mir ein genaues Bild machen kann.
Bitte mit
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Viele Grüße
Micha
am 02.11.2021 19:59
Das gleiche geschah auch bei mir. Scheint eine Methodik zu sein.
03.11.2021 08:22 - bearbeitet 03.11.2021 08:23
Zur sicheren termingerechten Beendigung des DSL-Altvertrages bei einem Wechsel zu VF Cable gibt es das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung. Das musstest du rechtzeitig ausfüllen und zurücksenden. Gleichzeitig gehört es zu deiner Mitwirkungspflicht, die monatlichen Rechnungen zu kontrollieren. Nach Fristablauf gelten die Rechnungen als genehmigt.
am 12.11.2021 20:03
Im Prinzip hast du recht, doch wurde in meinem Fall - aktiv seitens Vodafone angeboten - die Kündigung bei DSL übernehmen zu wollen. Mittlerweile hat Vodafone sich bei mir gemeldet und mir das Angebot gemacht, sämtlich zuviel bezahlten Raten rückzuerstatten. Echt ein toller Kundenservice bei @vodafone. : ) und möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken.
am 12.11.2021 20:08
Da sich die TE hier nicht mehr gemeldet hat, schließ ich jetzt hier ab. Für @Richard12049 freut es mich, das sich alles geklärt hat.