abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Nachbarn könnten 100Mbit bekommen, mir zeigt er dank Buchstabe nach Hausnummer nur 6-16 an? :(
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich füttere die Verfügbarkeitsprüfung mit allen Variationen, die mir einfallen bzw die mich die Eingabemaske lässt, aber ich bekomme nur drei Sachen angezeigt

6 Mbit verfügbar

16 Mbit verfügbar

bis zu 6mbit verfügbar aber außerhalb des Anschlussgebiets und deswegen noch eine "local fee"???!

 

Eine Hausnummer vorher: 100/40 verfügbar, eine Hausnummer weiter: ebenso 100/40 verfügbar

 

Die Telekom hat hier auch irgendwann einen neuen Außenkasten aufgestellt und im Boden Kabel vergraben, in deren Karte ist fast die gesamte Stadt erschlossen und dort klappts auch mit dem Hausnummernzusatz, Magenta M und L verfügbar

 

Gibt es irgendeinen Trick, eine Hausnummer mit Buchstaben korrekt abzufragen? Oder liegt es daran, dass die DSL-Technik im Keller (EFH) das letzte mal um 1999 verwendet wurde, da hängen noch Splitter, Eumex und andere Museumsstücke rum Verlegener Smiley Oder sind alle Anschlüsse in diesem neuen Kasten schon belegt und ich könnte eh nur noch DSL und kein VDSL bekommen?

 

Bin für jeden Hinweis, dankbar!

 

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christa_55,

 

handelt es sich bei dem Adresszusatz um die offizielle Adressbezeichnung oder um eine, zum Beispiel vom Hauseigentümer, selbst vergebene Nummerierung?

 

Wie viele Häuser gibt es denn an Deiner Adresse mit der selben Hausnummer aber mit unterschiedlichen Adresszusätzen? Weißt Du ob Nachbarhäuser, über den Hausanschluss (APL) in Deinem Keller versorgt werden?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Jens,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Das ist die offizielle Bezeichnung, unter dieser Adresse gibt es nur unser EFH, die Nachbarn vorher ebenso ein EFH, die danach ebenso

 

Also die Nachbarn haben Beispielstraße 67

Dann kommen wir mit Beispielstraße 67b (ein Buchstabe, mehr nicht)

Dann wieder Nachbarn mit Beispielstraße 69

 

Ähm, ich glaube durch die Einfamilienhaus Situation ist das so, dass jeder einen eigenen Kellerraum und einen eigenen Hausanschluss besitzt? Sorry falls ich mich anfangs zu kompliziert ausgedrückt habe, wollte so viele (nützliche :D) Infos wie möglich unterbringen

Also zumindest war noch nie ein Techniker für Fremde Anschlüsse bei uns, immer nur für unsere Geschichten

 

Danke schön und viele Grüße

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christa_55,

 

gerade wenn nachträglich Nachbarhäuser in die Reihe gebaut werden, worauf der Adresszusatz hinweist, kommt es vor, dass sich mehrere Häuser einen Hausanschluss teilen.

 

Sende mir gern mal Deinen Namen und die vollständige Adresse per PN. Wenn bekannt auch gern Namen und Rufnummer von jemandem, der an Deiner Adresse bereits einen DSL-Anschluss besessen hat.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!