abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aklamio und Auszahlung der Prämie
Benomar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

in November 2018 habe ich eine Weiterempfehlung ausgesprochen. Am 23.11.2018 wurde der Vertrag abgeschlosen und die Bearbeitung der Prämie an Aklamio weitergeleitet. Dies war vorher nicht bekannt, da Vodafone früher die Prämienauszahlungen selber vorgenommen hat. Es sind mittlerweile 5 Monate vergangen ohne dass was passiert. Nach mehreren Mails an Aklamion kommt immer die gleiche Antwort. Aklamio teilt permanent mit, dass die Bearbeitung momentan sehr lange dauert und Vodafone die Prämie noch nicht freigegeben hat. Sie würden die entschuldigen und bitten um Geduld.

Heute habe ich Vodafone direkt angerufen, um nachzufragen. Die Dame am telefon teilte mit, dass sie mit dem Ablauf nichts zu tun hätte und dies eine Sache von Aklamion sei. Sie kann mir nicht helfen und verwies auf Aklamion.

Es kann nicht sein, dass Vodafone sich komplett aus der Verantwortung zieht und verweist auf Aklamio. Aklamio sagt es liegt an Vodafone. Wo wird mit dem Kunden Ping Pong gespielt. Anscheinden hofft man darauf, dass man aufgibt und die Prämie nicht abgerufen wird! 

Schade, dass man mir und der Person, die ich weiterempfohlen habe keine andere Möglichkeit gibt, als nach der Vertragslaufzeit von einer Verlängerung bei Vodafone abzusehen und von jeglicher Weiterempfelung abzuraten.

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benomar,

 

ich kann Deine Ungeduld voll und ganz verstehe. Allerdings läuft die gesamte Prämienvergabe über Aklamio.

 

Du kannst Dich da nur entweder per Mail an vodafone@aklamio.com wenden oder den telefonischen Kontakt über 030-202 39750 suchen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

danke für das Verständnis für meine Ungeduld. Das Verständnis der Sachbearbeiter von Aklamio habe ich auch mehrfach erfahren. Allesdings nutzt mir das Verständnis nicht viel, da es nicht unbedingt zu einer Lösung beitragen kann. Des Weiteren kann nicht von einer Ungeduld gesprochen werden, wenn mehr als 5 Montate entgangen sind.

 

Wie ich mich mit Aklamio in Verbindung setzen kann weiss ich auch. Über die Mailadresse erhalte ich auch nur hinhalte Mails mit dem Ausdruck von Verständnis und Bitte um Geduld und die über die Telefonnummer habe ich es aufgegeben jemanden zu erreischen, da nach zahlreichen Versuchen keiner dran gegangen ist.

 

Gruß

Benomar

Hallo Dany,

 

heute konnte ich endlich jemanden bei Aklamio telefonisch erreichen. Der Sachbearbeiter bei Aklamio teilte mir soeben telefonsich mit, dass er mir nicht helfen kann und das Problem läge bei Vodafone. Er teilte mir mit, dass Aklamio nur für die Abwicklung der Prämien zuständig ist. Die Bestätigung, dass eine Prämie ausgezahlt wird liegt jedoch bei Vodafone. In meinem Fall teilte den Herr mir mit, dass Vodafone die Prämie nicht bestätigt hat und somit die Auszahlung noch nicht erfolgen kann. Somit liegt das Problem noch bei Ihnen! Warum kann oder wurde die Prämie noch nicht freigegeben? Der Vertrag läuft schon seit November 2018!

 

Ich bitte um eine Lösung und nicht um Verständnis.

 

Beste Grüße

Benomar

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benomar,

 

ok, das ist in der Tat sehr merkwürdig. Der Vertragsabschluss ist definitiv über den "Empfehlen"-Button zustande gekommen und wurde nicht widerrufen, richtig?

 

Dann schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummer des Geworbenen und, falls Du selbst auch Kunde bei uns bist, auch diese Daten bzw. alternativ Name und Anschrift per PN zu.

 

Ich schau dann gerne mal nach, ob ich was für Dich in Erfahrung bringen kann.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, hast Du Deine Prämie jetzt erhalten ? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich denke das ist eine Masche um sich um die Auszahlung der Prämien zu drücken. Das ist vermutlich ein Thema um das sich WISO reißen wird. Ich werde auf jeden Fall diesen Weg gehen wenn ich nicht weiterkomme. Habe einen  guten Bekannten bei WISO

Ja das scheint teilweise Masche zu sein. 

Aklamio hat hier auch einen Account @AklamioGmbH

Die haben natürlich direkten kontakt zu Vodafone, versuchen aber alles an den Kunden abzuschieben. Natürlich ist Vodafone nicht dafür zuständig, den Bonus kriegt man von Aklamio ausgezahlt. "Nachbuchungsanfragen" muss natürlich auch Aklamio stellen und wie ich bereits schrieb, Aklamio hat direkten Kontakt zu Vodafone. Hier geht es immerhin um werbebeträge von vielen Millionen jedes Jahr.

Das Problem ist halt einfach, das man in den AGB ausgeschlossen hat, das diese werbesummen überhaupt an den Kunden ausgezahlt werden müssen. Diese können ganz einfach begründet / unbegründet abgelehnt werden. Das ist bei allen cashback Portalen wie z. B. bei shoop ebenso der Fall.

 

Ich empfehle das nächste mal bei check24 oder Konsorten wie obocoom abzuschließen, dort ist der Bonus nicht hinter einem cashback Portal versteckt, die Konditionen sind schwarz auf weiß gültig. 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo Catmann08,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die Prüfung der Prämie bei Vodafone dauert in der Regel mehr als 12 Wochen.
Berücksichtige bitte, dass die Bearbeitung erst ab dem Zeitpunkt beginnt, ab dem der Anschluss genutzt werden kann (Aktivierungsdatum). 
In einigen Fällen kann es auch zu Verzögerungen kommen, da das Anfragevolumen zur Bearbeitung offener Prämien variiert; bei einer erhöhten Anzahl von geworbenen Verträgen verlängert sich die Prüfzeit der Prämien.
Auf die Bearbeitungsprozesse hat Aklamio nur geringfügig Einfluss, da die Prüfung direkt von Vodafone erfolgt. 

Bitte sende uns eine E-Mail an support@aklamio.com, damit wir uns den Sachverhalt genau anschauen können. 

 

Viele Grüße,

Dein Aklamio Team