abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absichtliche Täuschung bei Kundenrückgewinnung nach Umzug
Marenus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin seit fast 12 Jahren glücklicher Kunde bei Kabel Deutschland gewesen. Nun musste ich berufsbedingt umziehen und am neuen Standort liegt kein Kabel an. Also Flugs auf DSL wechseln. Was soweit per Hotline klappte.

 

Nach kurzer Zeit bekam ich eine SMS das ich mir doch bitte einen Anschalttermin aussuchen möge. Gesagt getan.

Eine Woche vor besagtem Termin rief ich dann bei der Hotline an weil mir der Termin noch nicht bestätigt wurde und ich mir ja den Tag frei halten müsste.

 

Hier teilte man mir nun mit das dies ja nur unverbindlich sei und man auf die Telekom warte. Flugs bei der Telekom angerufen und direkt Abfuhr bekommen wegen Leitungsmangel -> wieso kann mir das VF nicht mitteilen?

 

Nun habe ich den ganzen Kram wieder Rückgängig gemacht und vom Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht.

 

Dann erhielt ich von VF am 26.10. einen Anruf der Kundenrückgewinnung dort wurde mir ein Anschalttermin (08.11.) versprochen -> hier habe ich 3 mal nachgefragt ob der Termin wirklich haltbar ist und wo plötzlich die Leitung herkomme.

 

Nun habe ich darauf bestanden das der Anschalttermin 08.11. auch auf die Bandansage mit aufgenommen wird.

 

Heute habe ich mal nachgefragt wie der Auftragsstatus ist da im Statusfenster immernoch Schritt 1 Auftragsprüfung steht. Hier teilte man mir mit das es ja grundsätzlich 4-6 Wochen dauere weil man auf die Telekom angewiesen sei. Genau das habe ich ja mit dem Mitarbeiter am Samstag besprochen und er habe nochmal nachgefragt ob der Termin haltbar sei.

 

Ich habe für DSL keine Kundennummer bisher erhalten nur die Auftragsnummer xxxx .

 

Ich denke das ich nun den Anwalt einschalten werde wegen vorsätzlichem Betrugs und absichtlicher Falschberatung.

 

Da ich keine Kundennummer für den Auftrag habe erreiche ich auch niemanden in der Hotline weil dieses verdammte Band ja nicht durchstellt ohne Kundennummer. So kann man sich die verärgerten Neukunden auch vom Hals halten.

 

Ich kann nur JEDEM davon ABRATEN zu VF zu gehen...

 

 

Edit @Marenus: Auftragsnummer unkenntlich gemacht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. LG, DanyG

11 Antworten 11

@Marenus An deiner Stelle würde ich einfach schriftlich selbst widerrufen:

 Fax: 0 21 02/98 65 75, E-Mail: widerruf@vodafone.com

Keinesfalls telefonisch, weil es da keinen Nachweis gibt. 

@Díaz_de_Vivar danke ich habe es über die Website gemacht und auch schon eine schriftliche Bestätigung erhalten.