abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absichtliche Täuschung bei Kundenrückgewinnung nach Umzug
Marenus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin seit fast 12 Jahren glücklicher Kunde bei Kabel Deutschland gewesen. Nun musste ich berufsbedingt umziehen und am neuen Standort liegt kein Kabel an. Also Flugs auf DSL wechseln. Was soweit per Hotline klappte.

 

Nach kurzer Zeit bekam ich eine SMS das ich mir doch bitte einen Anschalttermin aussuchen möge. Gesagt getan.

Eine Woche vor besagtem Termin rief ich dann bei der Hotline an weil mir der Termin noch nicht bestätigt wurde und ich mir ja den Tag frei halten müsste.

 

Hier teilte man mir nun mit das dies ja nur unverbindlich sei und man auf die Telekom warte. Flugs bei der Telekom angerufen und direkt Abfuhr bekommen wegen Leitungsmangel -> wieso kann mir das VF nicht mitteilen?

 

Nun habe ich den ganzen Kram wieder Rückgängig gemacht und vom Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht.

 

Dann erhielt ich von VF am 26.10. einen Anruf der Kundenrückgewinnung dort wurde mir ein Anschalttermin (08.11.) versprochen -> hier habe ich 3 mal nachgefragt ob der Termin wirklich haltbar ist und wo plötzlich die Leitung herkomme.

 

Nun habe ich darauf bestanden das der Anschalttermin 08.11. auch auf die Bandansage mit aufgenommen wird.

 

Heute habe ich mal nachgefragt wie der Auftragsstatus ist da im Statusfenster immernoch Schritt 1 Auftragsprüfung steht. Hier teilte man mir mit das es ja grundsätzlich 4-6 Wochen dauere weil man auf die Telekom angewiesen sei. Genau das habe ich ja mit dem Mitarbeiter am Samstag besprochen und er habe nochmal nachgefragt ob der Termin haltbar sei.

 

Ich habe für DSL keine Kundennummer bisher erhalten nur die Auftragsnummer xxxx .

 

Ich denke das ich nun den Anwalt einschalten werde wegen vorsätzlichem Betrugs und absichtlicher Falschberatung.

 

Da ich keine Kundennummer für den Auftrag habe erreiche ich auch niemanden in der Hotline weil dieses verdammte Band ja nicht durchstellt ohne Kundennummer. So kann man sich die verärgerten Neukunden auch vom Hals halten.

 

Ich kann nur JEDEM davon ABRATEN zu VF zu gehen...

 

 

Edit @Marenus: Auftragsnummer unkenntlich gemacht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. LG, DanyG

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Marenus , du hast wegen Nichtverfügbarkeit gemäß § 46 TKG gekündigt. Gibt es dafür Nachweise?

Und wie hast du diese Kündigung rückgängig gemacht?

Nebenbei bemerkt: Den Anwalt kannst dir sparen, was soll der denn machen? 

@Díaz_de_Vivar ich habe eine Kündigungsbestätigung zum 01.11.2019 vom Kabelvertrag.

 

Meine Kündigung habe ich auch nicht rückgängig gemacht sondern dem DSL Vertrag widerufen. Daraufhin hat dann die Rückgewinnung angerufen und ich Depp habe mich wieder von VF überreden lassen aufgrund der Versprechungen.

@Marenus Dann drück ich dir die Daumen, dass jetzt schnell eine Lösung gefunden wird. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marenus,

 

tut mir leid, dass es mit dem DSL-Anschluss nicht direkt geklappt hat. Bei der Terminabfrage handelt es sich um einen unverbindlichen Wunschtermin.

 

Wie Dir meine Kollegen ja bereits mitgeteilt haben, muss der Schalttermin zunächst von der Telekom bestätigt werden.

 

Die technische Prüfung findet immer nach der Auftragsvergabe durch den Kunden statt. Wenn sich dabei zum Beispiel heraus stellt, dass keine freie Leitung besteht, fragen wir bis zu 4 mal erneut an jeweils mit einem Abstand von ein paar Tagen.

 

Erst wenn auch die fünfte Anfrage mit dem selben Grund abgelehnt wird, wird der Auftrag storniert und Du wirst schriftlich informiert.

 

Möglich, dass hier noch ein aktiver Vertrag des Vormieters besteht.

 

Hier würde dann eine Rücksprache mit dem Vormieter eher weiter helfen als ein Termin beim Anwalt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K es gibt keine Vormieter das ist ein Neubau und erstbezug. Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal ob normalerweise unverbindlich ist. Auf dem Band ist vom 08.11. die Rede und das Band ist für mich bindend. Für mich liegt hier absichtlich Täuschung vor um die Provision für den Rückgewinn zu kassieren. Der Kunde ist hier vollkommen egal. Auch das WLAN sofort wurde nicht angeboten. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marenus,

 

der Termin ist immer unverbindlich. Tut mir leid, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen sein sollte.

 

Sofern Du einen Mobilfunk-Vertrag hast, der für die GigaKombi berechtigt ist, erhältst Du von uns bis zu 2 mal 20 GB auf Deine Sim-Karte.

 

Bist Du Mobilfunk-Kunde und hast Du bei Abschluss des DSL-Vertrags Deine Rufnummer angegeben?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K es ist nicht mehr nötig das Vodafone aktiv wird. Ich habe nun der Telekom den Auftrag erteilt. Hier werde ich nicht absichtlich belogen. Es wurde direkt transparent mitgeteilt das es dauern wird wegen leitungsmangel und ich konnte direkt im Telekom Shop meinen WLAN schnellstart router für 1 Euro abholen. Ich kann nun zumindest im home office arbeiten.

 

Außerdem muss ich mich zukünftig auch nicht mit der grottenschlecht giga TV net box abgeben welche sich alle 10 min neustarten, keine Aufnahme bietet und nichteinmal die rudimentärsten apps installieren lässt. 

 

Ich kann hier jedem empfehlen Vodafone und seine falschen Versprechen zu meiden. 

 

Trotzdem finde ich es gut das es eine Hilfe community wie diese hier gibt und sich bemüht wird.

 

Der Auftrag wird Montag widerrufen wenn sich die tolle Fachabteilung melden sollte. Und wenn sie sich nicht meldet auch. 

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marenus,

 

schade, dass Du so verärgert bist und den Anbieter wechseln möchtest.

 

Ich kann gern für Dich nach dem aktuellen Stand schauen wenn Du magst.

Sende mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kunden- oder Auftragsnummer.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@Michi  Ich lass dir gleich meine Kundennummern (Fernsehen und DSL) und meine Auftragsnummer zukommen und möchte dich bitte beides zu Widerufen.

Man kommt bei diesem besch**** Telefonsystem nicht durch, es akzeptiert keine Kundennummer.

Ich will bei VF nicht mehr bleiben.