TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2017 13:49 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2017 21:51 von Claudia
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind bereits seit mehr als 5 Jahren bei Ihnen Kunden und ebenfalls seit einigen Jahren VDSL-Nutzer (VDSL 50).
Seit einiger Zeit ist die Internetverbindung abends kaum noch zu nutzen, da die Downloadraten auf bis zu 10mbit einbrechen und hierzu eine Latenz von 90-150ms hinzukommt.
Mit solchen Werten lässt sich die übliche Nutzung nicht wie gewohnt garantieren (Streaming, Onlinespiele etc.).
Das Problem tritt nur zu Stoßzeiten zw. 19 und 23 Uhr auf - danach werden wieder die üblichen 50mbit downstream sowie ca. 20ms Latenz erreicht.
Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass es aufgrund von Überbuchung zu Kapazitätsengpassen und es somit zu den o.g. Stoßzeiten zu den besagten Einbrüchen kommt. Eventuell sollte man die Netzkapazitäts-Planung überdenken.
Ist auf absehbare Zeit hierfür eine Lösung in Sicht?
Anm. Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben
am 19.08.2017 17:55
Hallo oppenhe1mer,
tut mir leid, dass Deine Anbindung zu Stoßzeiten überbucht ist.
Hast Du die Störung bereits über die Kundenbetreuung gemeldet?
In der Regel können die Kollegen Dir auch den Ausbautermin mitteilen.
Ansonsten gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, aufgrund des Rechercheaufwands wirds aber ein paar Tage dauern bis ich antworten kann.
Der absolute Großteil unserer Kunden bekommt durchgehend die volle Leistung, die meisten Koppelpunkte wurden auch erweitert.
VG,
Andre