abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Internet langsam
GrossO
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

seit wir mit dem DSL Anschluss zu Vodafone gewechselt sind gibt es abends Probleme mit der Geschwindigkeit.

Diese sinkt laut Test auf 0.3Mbits/s. Netflix und surfen kaum noch möglich.

Kann jemand helfen?

5 Antworten 5
pade
Datenguru
Datenguru

"Kann jemand helfen?"

Ja, die Hotline kann Anschluss prüfen, ggf. Speedcheckergebnisse weitergeben und eine Störungsmeldung aufnehmen.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey GrossO,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft, wie er sollte. Frustrierte Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

 

Die Kollegen benötigen mindestens 3 Ticketnummern von Dir.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

erma67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und wenn die Geschwindigkeit ständig weit unter der gebuchten liegt, kann man sich auch an die Bundesnetzagentur wenden

GrossO
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für den Tipp mit den „Netzexperten“..
Fehler ist bekannt und wird behoben.. das war es.
Es ist anzunehmen, dass hier mehr verkauft wurde als man liefern kann.
Interessant, dass es beim vorherigen Anbieter nicht so war.

Zudem bin ich der Meinung Vodafone sollte sich um ihre Verbindung kümmern. Wir besitzen keinen Rechner mit LAN und können hier auch nicht behilflich sein.

Danke für eure Mühe.

@GrossO  schrieb:
Danke für den Tipp mit den „Netzexperten“..
Fehler ist bekannt und wird behoben.. das war es.
Es ist anzunehmen, dass hier mehr verkauft wurde als man liefern kann.
Interessant, dass es beim vorherigen Anbieter nicht so war.

Zudem bin ich der Meinung Vodafone sollte sich um ihre Verbindung kümmern. Wir besitzen keinen Rechner mit LAN und können hier auch nicht behilflich sein.

Danke für eure Mühe.

Eigentlich wird nur eine Störung aufgenommen, wenn du korrekt per LAN getestet hast.
Ich würde mich darum kümmern zumindest einen LAN Adapter zu kaufen, falls ein MAC vorhanden ist. Gibt es bei Amazon für 10 Euro.
Dann kann man zumindest eine Störung aufnehmen und man kann dir ggf. eine Gutschrift oder LTE Datenvolumen anbieten bis die Störung behoben wurde.