TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2019 20:48
am 13.03.2019 23:36
"Kann jemand helfen?"
Ja, die Hotline kann Anschluss prüfen, ggf. Speedcheckergebnisse weitergeben und eine Störungsmeldung aufnehmen.
am 14.03.2019 12:38
Hey GrossO,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft, wie er sollte.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten
Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.
Die Kollegen benötigen mindestens 3 Ticketnummern von Dir.
Lieben Gruß,
Michi
am 15.03.2019 20:11
und wenn die Geschwindigkeit ständig weit unter der gebuchten liegt, kann man sich auch an die Bundesnetzagentur wenden
am 06.04.2019 20:19
am 06.04.2019 20:34
@GrossO schrieb:
Danke für den Tipp mit den „Netzexperten“..
Fehler ist bekannt und wird behoben.. das war es.
Es ist anzunehmen, dass hier mehr verkauft wurde als man liefern kann.
Interessant, dass es beim vorherigen Anbieter nicht so war.
Zudem bin ich der Meinung Vodafone sollte sich um ihre Verbindung kümmern. Wir besitzen keinen Rechner mit LAN und können hier auch nicht behilflich sein.
Danke für eure Mühe.
Eigentlich wird nur eine Störung aufgenommen, wenn du korrekt per LAN getestet hast.
Ich würde mich darum kümmern zumindest einen LAN Adapter zu kaufen, falls ein MAC vorhanden ist. Gibt es bei Amazon für 10 Euro.
Dann kann man zumindest eine Störung aufnehmen und man kann dir ggf. eine Gutschrift oder LTE Datenvolumen anbieten bis die Störung behoben wurde.