abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung von 399 Euro - unberechtigt
Sara_Fee
Youngster
Youngster

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

gerne hätte ich Sie telefonisch erreicht - als ehemalige Kundin besteht mittels Hotline allerdings abolut keine Möglichkeit mehr dazu. Nach 10 vergeblichen Anrufen von unterschiedlichen Geräten wähle ich nun diesen Weg.

 

Jahrelang war ich zufriedener Vodafon-Kunde, habe sowohl meinen Mobilfunkvertrag als auch DSL und TV von Ihnen bezogen. Aufgrund eines Umzugs habe ich den TV- sowie DSL-Vertrag kündigen müssen. Mehrfach habe ich Sie telefonisch darum gebeten mir einen Retourenschein zukommen zulassen (das müssten Sie in meinem Anrufprotokoll nachvollziehen können). Nach mehrfacher Bitte und Zusicherung Ihrerseits, habe ich den Schein nie erhalten. Letztlich habe ich Ihnen die Geräte auf eigene Kosten zurück gesendet.

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass Sie zu Vertragsende 399 Euro von meinem Konto abgebucht haben - Weshalb?

 

Ich fordere Sie hiermit auf, mir das Geld zurück zu erstatten. 

Bitte melden Sie sich bei mir,um die Sache zu klären.

 

Mit freundlichen Grüßen

KS 

10 Antworten 10

Wenn sie schon 10 Jahre Kundin mit DSL und TV war, gehe ich von Router und TVC aus. Die Überlassungsgebühren in der Höhe ein Ärgernis, zumal TVC ohne Vodafone TV Anschluss gleich überdimensionierter Briefbeschwerer. Im Prinzip hat sie alles richtig gemacht, indem die Geräte auf eigene Kosten zurückgesandt wurden - auch ohne den angeforderten Retoureschein. Der ist auch nicht zwingend erforderlich.