Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Betreff: Abbuchung trotz Kündigung
stefpam
Smart-Analyzer

Guten Abend!

 

Ich habe meinen DSL Vertrag im Sommer gekündigt. Bestätigung der Kündigung habe ich auch erhalten. Die letzte Abbuchung sollte im Oktober sein. Das wäre der 24. Monat. 
Seit dem 1. November habe ich kein WLAN mehr. Das Mietgerät wurde auch fristgerecht zurückgesandt und die Bestätigung dafür habe ich auch erhalten.
(Nutze aktuell das Internet von meiner Nachbarin bis ich einen neuen Anschluss bekomme). 
Jetzt wurde mir vor einigen Tagen für November ebenfalls Geld abgebucht. 

Die Lastschrift kann ich nicht zurückziehen. 
Wie verfahre ich jetzt? Mein altes Vodafone Konto Log In habe ich nach Vertragsende auch gelöscht und habe demnach keinen Zugang mehr. Das letzte was ich Anfang November darin gesehen habe war, dass aktuell kein Vertrag über diese Kundennummer läuft. 

Ist das normal, dass einem Geld abgebucht wird obwohl man schon längst gekündigt hat und die Bestätigung hat?

 

Vielleicht kann ein Mod unter der alten Kundennummer mal schauen, wieso da "versehentlich" eine Abbuchung erfolgte. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende

Wann war den der Kündigungstermin? Die Abschlussrechnung kommt. nach dem Kündigungstermin.

Mehr anzeigen
stefpam
Smart-Analyzer

Hi. Die Kündigung war am 30.6.  habe auch die Bestätigung erhalten. Zum 1.11. war der Anschluss auch gekappt. Der 24. Monat, also die letzte Abrechnung hätte also Oktober sein müssen. Im Verwendungszweck steht auch "Folgelastschrift" und keine Abschlussrechnung oder Ähnliches. 

Mehr anzeigen
stefpam
Smart-Analyzer

Habe nach mehrmaligen Versuchen endlich mit jemanden von der Hotline reden können. Die Frau hat gesagt, die Rechnungen wären rückwirkend und geht von Oktober 19 - November 21 und hat mich abgewimmelt.

Nochmal durch die zig Level vom Anrufbeantworter konnte ich mir nach 8 Versuchen echt nicht mehr geben.
Ich habe nochmal in meine Abrechnungen geschaut. Meine erste Abrechnung war vom 08.11.19.

 

1. November 2019 - Erstlastschrift

2. Dezember 2019

3. Januar 2020

4. Februar 2020

5. März 2020

6. April 2020

7. Mai 2020

8. Juni 2020

9. Juli 2020

10. August 2020

11. September 2020

12. Oktober 2020

13. November 2020

14. Dezember 2020

15. Januar 2021

16. Februar 2021

17. März 2021

18. April 2021

19. Mai 2021

20. Juni 2021

21. Juli 2021

22. August 2021

23. September 2021

24. Oktober 2021

25. November 2021

 

Ich weiß, sehr unnötig kleinlich aufgelistet, aber für mich zur Visualisierung und fürs Verständnis hilft es.

Habe ich mich einfach vertan? Wieso wird mir für den 25. Monat noch etwas abgerechnet, wenn ich seit dem 1.11. kein Internet mehr habe? Vielleicht kann mir es jemand erklären.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Der Rechnungszyklus entspricht NICHT dem Kalendermonat. Du musst genau nachschauen auf der Rechnung, von wann bis wann abgerechnet wird, z.B. immer vom 15. bis zum 14. des Folgemonats. Dementsprechend kann es durchaus passieren, das du nach Vertragsende noch eine Rechnung mit Lastschrift erhälst.

Den MeinVodafone-Login kannst du im Regelfall auch weiterhin benutzen, um deine Rechnungen einzusehen.

Mehr anzeigen
isdochallesegal
Host-Legende

Die Abbuchugen helfen nicht weiter. Da hilft nur ein Blick auf die Rechnungen. Meine Vermutung: die erste und letzte Rechnung ist nicht für einen kompletten Monat. Damit können 25 Rechnungen für 24 Monate auch völlig korrekt sein.

Mehr anzeigen