abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

40 € statt 39.99 €
Marco2208
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich hatte für ein Jahr einen Red Internet und Phone 100 DSL Anschluss für 19.99€ und ab dem 13. Monat dann 39.99€. Nun werden allerdings 40€ eingezogen. Ich gegooglet und gesehen, dass andere ebenfalls das Problem hatten und die Mehrwertsteuer die Ursache war und mit einer Mail an den Kundenservice alles geregelt wurde. 

Habe eine Mail an den Kundeservice geschickt mit der Bitte mir doch den vertraglich vereinbarten Preis in Rechnung zu stellen und nicht mehr. Die Antwort war für mich sehr überraschend mit: "Die Rechnung wurde überprüft und es konnte kein Fehler bei der Rundung festgestellt werden. Bei einer Berechnung der Mehrwertsteuer wird aufgerundet." kam als Antwort. Schön und gut es geht um 1 cent pro Monat das ist mir klar. Mir ist egal wie bei der Mehrwertsteuer gerundet wird, ob auf oder ab dann passt eure Nettopreise an, wenn die Rechnung falsch ist, in meinem Vertrag steht 39.99€ (inkl. Mehrwertsteuer), selbst auf der Rechnung steht als Einzelposten 39.99€ (inkl. Merwehrtsteuer) und ich bezahle 40€ plus die folgende Begründung finde ich absolut inakzeptabel und eine Frechheit.

1 Antwort 1
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Kass dir die 12 cent für das zweite Jahr Gutschreiben, wird anstandslos gemacht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.