Internet, Telefon & TV über DSL

3 Vertragsabschlüsse - Keine Bestätigung
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Tag,
 
Vor knapp 3 Monaten ging ich in einen Vodafone Laden, um meinen Festnetz Internet Tarif zu erneuern. Dort wurde ein Vertrag geschlossen, welcher nach mehreren Wochen Warten nicht zustande kommen konnte, weil der alte Vertrag anscheinend "die Leitung blockiert". 
 
Also ging ich erneut in einen Vodafone Laden, in dem mir gesagt wurde, dass ich wohl am besten einen Kabelvertrag abschließen sollte. Nach meinem Einwand, dass wahrscheinlich kein Kabel in meine Wohnung vorhanden sei, wurde mir nach einem kurzen Blick in die Software versichert, dass ein Kabelanschluss möglich sei. Also wurde der Vertrag geschlossen und der Techniker, der 2 Wochen später kam, gab mir nach einem kurzen Blick auf den Anschluss bekannt, dass da ja kein Kabel ist. Letztenendes kam dieser Vertrag auch nicht zustande. 
 
Kurz vor Ende meines alten Vertrages hatte ich dann keine Lust mehr und wollte wieder zurück zu meinem funktionierenden Vertrag, diesen also behalten. Am Telefon sagte man mir, dass dieser nicht mehr "zu retten sei", da es schon zu spät für eine Stornierung der Kündigung war.
 
Also habe ich vor knapp 2 Wochen einen neuen Vertrag am Telefon geschlossen. Allerdings wurde mir keine Bestätigung geschickt, ich wurde nicht angerufen und in meiner Übersicht steht auch nichts über mein abgeschlossenen Vertrag. Aber mir wurde bereits mein Festnetz abgestellt und das Internet geht auch seit heute nicht mehr.
 
Ich möchte jetzt bitte einfach nur wissen, ob dieser Vertrag zustande gekommen ist und ggf. wie lange ich noch warten muss.
 
Mit freundlichen Grüßen.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Magiik,

 

sehe ich das richtig, dass Du jetzt den DSL Anschluss wieder aktivieren lassen möchtest?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja ich möchte einfach nur wieder einen DSL Anschluss zu einem aktuellen Tarif, da mein alter Vertrag ja nun gekündigt ist.

 

Ich habe heute nochmal beim Kundenservice angerufen und um eine Auftragsbestätigung gebeten. Mir wurde nur gesagt, dass ihnen kein Auftrag meinerseits bekannt sei. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Magiik,

 

ich hab den Beitrag mal zu DSL verschoben.

 

Schick mir gern einmal Deine bisherige Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

danke, aber nach meinem letzten Anruf wurde dann mein letzter Versuch gesartet einen DSL-Vertrag zu machen und nun habe ich auch eine Auftragsbestätigung erhalten sowie einen Technikertermin gemacht. Bis jetzt war das allerdings keine wirklich schöne Erfahrung mit dem Kundenservice von Vodafone.

 

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich diesen Technikertermin auch wirklich benötige wo ich doch vorher schon einen Vodafone Anschluss hatte. Der nächste Technikertermin ist erst im Dezember frei und solange zu warten wäre echt unschön. Den Router zu schicken wäre doch vollkommen ausreichend, oder nicht?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Magiik,

 

anders als bei vielen Kabelanschlüssen ist eine Selbstinstallation durch den Kunden nicht möglich.

 

Der DSL-Anschluss muss immer durch einen Techniker frei geschaltet werden.

 

Ob dieser zu Dir nach Haus kommen muss und Arbeiten am Hausanschluss durch zu führen hat, teilt uns die Telekom nach der Auftragsprüfung mit.

 

Ob der Anschluss bei Dir vor Ort oder aus der Ferne geschaltet wird, teilen wir Dir in unserem Willkommensbrief mit.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen