Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

2 Verträge parallel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin am 22.02.2020 zu meinem Freund gezogen. Mein aktueller Vertrag aus der alten Wohnung läuft noch bis September 2020. Ich habe einen DSL Red 50.000 Vertrag. Ein Umzug in die neue Wohnung wäre laut Test kein Problem.

 

Allerding gibt es folgende Probleme:

 

1. Die Online-Funktion "Umzug" funktioniert derzeit leider nicht. Ich bekomme dort immer einen Fehler angezeigt.

2. Der Nachmieter hat meinen Vorschlag zur Übernahme des Vertrags abgelehnt.

3. Mein Freund hat bereits einen Vertrag. Bisher lief dieser über UnityMedia (jetzt Vodafone). Hierbei handelt es sich um einen Kabel-Vertrag.

 

Meine Frage lautet daher:  Habe ich für meinen Vertrag ein Sonderkündigungsrecht bzw. kann aus Kulanzgründen auf die Erfüllung des Vertrags verzichtet werden?

Es besteht ja bereits ein UnityMedia bzw. Vodafone Vertrag für die neue Wohnung, der sogar besser ist.

Ich könnte als mit meinem jetzigen Vertrag nichts anfangen.

 

Bisher habe ich online dazu keine Lösung gefunden.

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Grüße,

Steffi W.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

ja ich haber bereits jemanden telefonisch erreichen können. Mir wurde dort schon weitergeholfen.

Trottzdem vielen Dank für die Antwort.

 

Freundliche Grüße

Steffi W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Steffi,

 

Deiner Schilderung nach geht es hier um den Fall, der unter Punkt 3.1 beschrieben wird: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-amp-Tricks/td-p/1232564  

 

Bei Umzug zu einem bestehenden Vodafone Vertrag ist eine vorzeitige Beendigung des Vertrags in der Regel möglich.

 

Wir behalten uns in manchen Fällen jedoch vor, eine Ausgleichszahlung zu erheben. Die Höhe dieser Zahlung richtet sich dabei nach Laufzeit und Höhe des Basispreises des aktuellen Vertrags.

 

Hast Du Dich dazu bereits telefonisch bei uns gemeldet?

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

ja ich haber bereits jemanden telefonisch erreichen können. Mir wurde dort schon weitergeholfen.

Trottzdem vielen Dank für die Antwort.

 

Freundliche Grüße

Steffi W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Steffi,

 

freut mich zu lesen. Danke für die Info.

 

Hier mach ich dann zu. Wenn Du noch andere Fragen oder Sehnsucht nach uns hast, dann erstell einfach einen neuen Beitrag. Smiley (zwinkernd)

 

Bis dahin - alles Gute.

Viele Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen