abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Verträge gleichzeitig
JonasGe
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Ich habe noch einen laufenden Vertrag über DSl Kabelanschluss bei Vodafone. Da ich ständig Störungen hatte habe ich mir jetzt einen Vertrag über DSL Festnetz bei Vodafone  besorgt und wollte meinen alten vorzeitig kündigen. Leider kann mir die Hotline nicht weiterhelfen. Ich habe bereits acht mal bei der Hotline angerufen und werde entweder von Kabel an Festnetz weitergereicht und umgekehrt oder es weiß auch niemand weiter. 2 Vodafone Verträge mit DSL sind ja nun wirklich völlig SInnfrei. Meinen Router habe ich schon zurückgeschickt so dass ich auf den Kabelanschluss keinen Zugriff mehr habe. Ich bin völlig verzweifelt. Der Service ist wirklich furchtbar. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Jonas

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Also ob zwei Anschlüsse in einer Wohnung sinnvoll sind steht auf einem andere Blatt. Aber gut.

Dir geht es um die Kündigung des Kabel-Anschluss? Dann ist Kabel dein Ansprechpartner. Wurde denn eine Sonderkündigung stattgegeben? Einfach mal so von die aus kannst du nicht kündigen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JonasGe,

also wenn du im Vorfeld nicht irgendwelche Absprachen mit VF hattest, sondern den DSL-Anschluss einfach so bestellt hast, gibt es rechtlich keinen Anspruch darauf, den Kabelvertrag zu kündigen. "Verträge sind einzuhalten", lautet ein wichtiger und bewährter Rechtsgrundsatz. Möglicherweise ist VF aber kulant, wenn deine Störungen etc. dokumentiert sind und VF zur Störungsbehebung möglicherweise von selbst einen Wechsel auf DSL angeboten hätte. Aber wie gesagt: Rechtsanspruch besteht keiner und ob etwas sinnfrei ist, liegt oft auch im Auge des Betrachters.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JonasGe,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dass Dein Kabel-Internetanschluss nicht reibungslos funktioniert, ist unerfreulich. Hattest Du sie Störungen gemeldet? Wie haben sich diese geäußert? Grundsätzlich kann Dir unser Kundenservice in einem solchen Fall nicht weiterhelfen. Dafür ist unser Beschwerdemanagement zuständig, da der Wechsel auf einen DSL-Anschluss nur in bestimmten Fällen möglich ist.

 

Ich schaue mir Deinen Anschluss an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt @Tina

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JonasGe,

 

ich kann in Deinem Fall nicht mehr viel tun. Der Kabel-Internetanschluss endete am gestrigen Tag. Die Kündigungsbestätigung ist auf dem Weg zu Dir.

 

Hat sich Dein Anliegen damit erledigt?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!