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Lösung
am 16.08.2019 14:20 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2019 11:45 von Andre
Hallo
nachdem ich mich dermaßen aufgeregt habe gefühlt 300 mal mit der Hotline telefoniert habe .
ich mehrere Stunden in der Leitung verbracht hab hoffe das man mit hier weiterhelfen kann !
es geht sich um den Festnetz Anschluss meiner Mutter 74 Jahre alt Rentnerin besitzt kein Computer oder ähnliches und ich kümmere mich um ihren Anschluss da sie es selber nicht kann .
wie schön in der Überschrift zu lesen hatten wir wegen Umzug einen Termin zur Freischaltung .
habe am Telefon der Dame erklärt wir das Haus optisch aussieht und die neue Adresse .
klingel war gut sichtbar und funktionierte hatte das schild es selber vorher angebracht und gestestet
tecgbijwr sollte vormittags bis 13 Uhr kommen .
meine Mutter war definitiv anwesend und zu Hause da meine Tochter an dem Tag krank War und sie bei ihr war !!
nunnbekam ich an dem Tag um 11.00 Uhr eine Mail das der Techniker meine Mutter nicht vorfinden konnte
darauf hin meldete ich mich beim
callcenter und man erklärte mir das selbe ich fragte wieso ? Denn Klingel funktionierte und es war jemand da
sie frage könnte man mir nicht beantworten.
man versicherte mir aber das es natürlich nicht in Rechnung gestellt wird !!
also einen neuen Termin gemacht!
und das selbe passierte wieder !!!!
also rief ich schon wieder an um zu fragen was das Problem sei !!!
bis ich dann von Meiner Seite aus auf die Idee kam das der Techniker höchst wahrscheinlich am falschen Haus stand !!
Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll aber das Haus gegenüber von dem meiner Mutter hat dieselbe Hausnummer gehört aber zur Querstraße!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
denn seltsamer Weise haben alle anderen die vorher auch nie bei meiner Mutter war es auch gefunden!!!
ohne nähere Beschreibung
wie MöbelHaus Lieferservice und Handwerker!!!
das haette der Techniker allerdings aber auch erkennen müssen.
wenn man sich mal die mühe gemacht haette und einfach mal weiter geradeaus gelaufen wäre!!
Also habe ich mit der Mitarbeiterin
telefon versucht auf gut Glück und ohne genau zu wissen warum
erklärt wie die Gegebenheiten vor Ort aus sehen !
und mit der Bitte das beim 3. Techniker Termin man doch bitte meine Telefonnummer angibt damit der Techniker mich anruft und mir das Problem schildert
Der tag kam und der Techniker Ruf mich tatsächlich an
und ich hatte recht !!
er stand am falschen Haus und ich lotste ihn dann zu meiner Mutter !
ende vom Lied ist man stellte meiner Mutter diese beiden Termine mit über 100 Euro in Rechnung und ist vom Konto meiner Mutter einfach abgebucht worden !!!
Einer Rentnerin die eh nicht viel zur Verfügung stehen hat.
Es ist echt eine Riesenunverschämtheit
wie sie mit Kunden um gehen .
und so geht es nicht !!
Ich hoffe und bitte um Rückmeldung das man sich dem Problem mal stellt !
Evangelia
am 16.08.2019 14:25 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2019 11:50 von Andre
@Lilia2 schrieb:
Hallo
nachdem ich mich dermaßen aufgeregt habe gefühlt 300 mal mit der Hotline telefoniert habe .
ich mehrere Stunden in der Leitung verbracht hab hoffe das man mit hier weiterhelfen kann !
es geht sich um den Festnetz Anschluss meiner Mutter 74 Jahre alt Rentnerin besitzt kein Computer oder ähnliches und ich kümmere mich um ihren Anschluss da sie es selber nicht kann .
wie schön in der Überschrift zu lesen hatten wir wegen Umzug einen Termin zur Freischaltung .
habe am Telefon der Dame erklärt wir das Haus optisch aussieht und die neue Adresse .
klingel war gut sichtbar und funktionierte hatte das schild es selber vorher angebracht und gestestet
tecgbijwr sollte vormittags bis 13 Uhr kommen .
meine Mutter war definitiv anwesend und zu Hause da meine Tochter an dem Tag krank War und sie bei ihr war !!
nunnbekam ich an dem Tag um 11.00 Uhr eine Mail das der Techniker meine Mutter nicht vorfinden konnte
darauf hin meldete ich mich beim
callcenter und man erklärte mir das selbe ich fragte wieso ? Denn Klingel funktionierte und es war jemand da
sie frage könnte man mir nicht beantworten.
man versicherte mir aber das es natürlich nicht in Rechnung gestellt wird !!
also einen neuen Termin gemacht!
und das selbe passierte wieder !!!!
also rief ich schon wieder an um zu fragen was das Problem sei !!!
bis ich dann von Meiner Seite aus auf die Idee kam das der Techniker höchst wahrscheinlich am falschen Haus stand !!
Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll aber das Haus gegenüber von dem meiner Mutter hat dieselbe Hausnummer gehört aber zur Querstraße!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
denn seltsamer Weise haben alle anderen die vorher auch nie bei meiner Mutter war es auch gefunden!!!
ohne nähere Beschreibung
wie MöbelHaus Lieferservice und Handwerker!!!
das haette der Techniker allerdings aber auch erkennen müssen.
wenn man sich mal die mühe gemacht haette und einfach mal weiter geradeaus gelaufen wäre!!
Also habe ich mit der Mitarbeiterin
telefon versucht auf gut Glück und ohne genau zu wissen warum
erklärt wie die Gegebenheiten vor Ort aus sehen !
und mit der Bitte das beim 3. Techniker Termin man doch bitte meine Telefonnummer angibt damit der Techniker mich anruft und mir das Problem schildert
Der tag kam und der Techniker Ruf mich tatsächlich an
und ich hatte recht !!
er stand am falschen Haus und ich lotste ihn dann zu meiner Mutter !
ende vom Lied ist man stellte meiner Mutter diese beiden Termine mit über 100 Euro in Rechnung und ist vom Konto meiner Mutter einfach abgebucht worden !!!
Einer Rentnerin die eh nicht viel zur Verfügung stehen hat.
Es ist echt eine Riesenunverschämtheit
wie sie mit Kunden um gehen .
und so geht es nicht !!
Ich hoffe und bitte um Rückmeldung das man sich dem Problem mal stellt !
Evangelia
Keine Sorge, die Rechnungen werden ganz sicher erstattet werden.
Allerdings sehr komisch, das der Techniker erst beim 3. Termin anruft, denn die rufnummer wird immer mit an den Techniker mit übermittelt.
am 16.08.2019 19:26
Tja genau das hab ich mich auch gefragt .....aber eine Mitarbeiterin am Telefon vom callcenter sagte mir auch das die Techniker nicht immer vorher anrufen.
ich denke da hatte man einfach mal keinen Bock drauf sich die Mühe zu machen und sich mal damit zu beschäftigen......es ist ja auch einfacher Vodafone die Info weiter zu geben nicht auf zu finden .
Nicht mein Problem !!‘
Ich hoffe ja wohl sehr ...!
denn ich finde das ist Eine ganz üble *** .!!!!!
Nicht nur nur den Ärger den man damit hat dem ganzen hinter zu telefonieren.
Davon ganz zu schweigen die Stunden die meine Mutter zu Hause gesessen hat uns gewartet hat .
Meine Mutter hat auch noch ein Minijob .
und hat sich natürlich dafür frei genommen .
Frag mich dann mal andersrum wer kommt denn dafür auf ?
bin gespannt ob
das Problem hier gelöst wird denn telefonisch kann mir keiner weiter helfen .
am 18.08.2019 12:15
Hallo Lilia2,
tut mir leid, dass die Anschaltung hier scheinbar nicht reibungslos geklappt hat.
Normalerweise gibts zu jedem Neuauftrag noch einen "Quali-Call" - einen Anruf in dem nochmal alle Auftragsdaten abgeglichen werden.
Unter anderem wird dort auch nochmal genau gefragt, ob die Lage zur TAE-Dose korrekt ist & es ggf. wissenswertes für den Techniker gibt.
Die Info, dass ein Haus z.B. nur durch einen Seitenflügel, Hinterhof oder einer anderen Straßenseite betreten werden kann, sollten wir schon im Vorfeld haben. Die Techniker der Telekom sind angehalten ca. 30 Minuten vor Eintreffen anzurufen.
Es gibt keine Garantie, dass das immer klappt.
Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer.
Ich schau dann mal, inwiefern ich hier aus Kulanz entgegenkommen kann.
Wenn der Sachverhalt aber bereits mehrfach von der Kundenbetreuung gepüft und abgelehnt wurde, werd ich wahrscheinlich nicht anders entscheiden können.
VG,
Andre