abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Rufnummern portieren
80martin80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe schon einen RED S Vertrag von Vodafone und würde nun gern wegen der Gigakombi mit meinem VDSL Anschluss von der Telekom zu Vodafone wechseln.
Ich möchte gerne den Internet and Phone 50MBit buchen, allerdings möchte ich zwei Telefonnummern mitnehmen. Ist das ohne Aufpreis möglich?
Ich benötige beide Rufnummern, aber nur eine Leitung. Ich finde dazu leider keine Aussage.
Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten.
Als Router nutze ich eine Fritzbox 7530 mit zwei angeschlossenen DECT Telefonen die jeweils eine eigene Rufnummer haben. Das möchte ich auch alles so beibehalten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, 

bei einem VDSL Anschluss gibt es, anders als beim (Fernseh-)Kabelanschluss nicht die Möglichkeit, bei einem Sprachkanal 2 verschiedene Telefonnummern zu bekommen. Es gibt nur die Option, eine Telefonnummer bei einem Sprachkanal zu bekommen, oder mehrere Telefonnummern bei 2 Sprachkanälen zu bekommen. 

Bei der Telekom sind 2 Sprachkanäle bei VDSL mit dabei, bei Vodafone ist 1 Sprachkanal mit 1 Telefonnummer bei VDSL mit dabei (Basis-Anschluss). Der 2. Sprachkanal ist optional möglich, mit 3 bis 10 Telefonnummern (Komfort-Anschluss). Er kostet 4 Euro im Monat, siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf, dort Seite 8, Punkt 1.4.

Grüße

Wilhelm 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, 

bei einem VDSL Anschluss gibt es, anders als beim (Fernseh-)Kabelanschluss nicht die Möglichkeit, bei einem Sprachkanal 2 verschiedene Telefonnummern zu bekommen. Es gibt nur die Option, eine Telefonnummer bei einem Sprachkanal zu bekommen, oder mehrere Telefonnummern bei 2 Sprachkanälen zu bekommen. 

Bei der Telekom sind 2 Sprachkanäle bei VDSL mit dabei, bei Vodafone ist 1 Sprachkanal mit 1 Telefonnummer bei VDSL mit dabei (Basis-Anschluss). Der 2. Sprachkanal ist optional möglich, mit 3 bis 10 Telefonnummern (Komfort-Anschluss). Er kostet 4 Euro im Monat, siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf, dort Seite 8, Punkt 1.4.

Grüße

Wilhelm 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @80martin80,

 

freut mich, dass Du zu uns wechseln möchtest. 🙂

Haben Dir die Infos von @Wilhelm4 geholfen? Wenn ja, freut er sich über die Markierung als Lösung & wir können hier abschließen. 😉

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!