abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Kündigungsbestätigungen
Unfufu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe für meine Kündigung (eine Kündigung) 2 Bestätigungen bekommen und jede ist mit einem anderem Datum versehen. Natürlich wurde das Datum der 2. hier bei MeinVodafone eingetragen. Ich bestehe aber auf das Datum welches mir als erstes zugesandt wurde, so habe ich das meinem neune Anbieter auch weitergegeben.

 

1. Bestätigung zum 01.02.2019 (diese wurde mir bestätigt)

2. Bestätigung zum 06.02.2019 (nicht akzeptabel)

 

Gruß

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben und Anhang aufgrund enthaltener Kundendaten gelöscht.

 

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unfufu,

 

wenn Du durch eine Rufnummern-Portierung kündigst, stimmen wir uns mit dem neuen Anbieter ab, damit der Anschluss ohne Unterbrechnung übernommen werden kann.

 

Dabei kann es durchaus vorkommen, dass sich das ursprüngliche Vertragsende verschiebt. Nämlich dann wenn der neue Anbieter erst später in der Lage ist den Anschluss zu schalten.

 

Gruß,

Jens

 

Edit:Beitrag editiert.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

1. Es wurde gar nichts abgestimmt. (Habe mit neuem Anbieter gesprochen)

2. es ist eine nachträgliche Portierung und wird nicht nahtlos übergehen, ist ein Neuanschluss , kein Wechsel.

3. Leitung muss erst frei sein damit Neuanschluss möglich ist. Ihr wollt diese nun bis zum 06.02.2019 blockieren obwohl ich die Bestätigung zum 01.02.2019 habe

 

Liegt wohl daran das ich so ein nerviger Kunde war, kommt vielleicht auf die Anzahl von Fehlern an die schon beim bestellen geschehen sind und die super Antworten auf meine e-Mails.

Es wurden mir sovieles Angeboten wegen der vorliegenden Störung, was ich auch super fand, aber als ich fragen zu den Angebotenen Sachen hatte kam keine klare Antwort.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unfufu,

 

wie bereits er PN geschildert, hatte ich den Text nicht ohne Grund editiert. Es macht also keinen Sinn, dass Du auf die vorherige Version antwortest.

 

Deine PN enthielt keine persönlichen Daten, daher kann ich hier auch nichts zum Sachverhalt sagen.

 

Auch bei einer fristlosen Kündigung müssen Vorlaufzeiten eingehalten werden.

 

Wenn der Anschluss kaufmännisch zum 1. Februar gekündigt wurde, wird er auch nur bis dann berechnet.

 

Wann dann der neue Anschluss geschaltet wird, können wir nicht beeinflussen. Dies ist neben den einzuhaltenden Fristen auch von der Auslastung der Telekom-Dienstleister abhängig.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN enthielt Persönlich Daten wie Kundennummer und Name der Vertragsperson!

 

wurde ganz bestimmt von mir gelöscht...^^  

 

kommt sofort

 

Ich habe in die PN geschaut, da stehen die Kundendaten drin!

Kann gern ein  Screenshot schicken!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unfufu,

 

in Deiner ersten PN standen keine Kundendaten.

 

Diese hast Du mir erst heute zugeschickt.

 

Ich sehe mir das mal an und melde mich per PN.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!