Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

2 DSL Leitungen in einem Haus, aber unterschiedlicher Sync
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

wir haben am 26.5.2020 unseren DSL Anschluß geschaltet bekommen. Wir haben einen 100K Tarif gebucht. In der Fritzbox kommen  DL ↓ 77,1 Mbit/s und UP↑ 31,1 Mbit/s an. Wir waren vorher bei 1und1 und da hatten wir einen 50K Tarif und da kam die gleiche Leistung in der Fritzbox an.

Bei unserem Nachbarn der über uns im selben Haus wohnt kommen ↓ 90,0 Mbit/s↑ 31,1 Mbit/s an. Er hat aber nur einen 50K Tarif bei O2, nutzt somit die Leitung auch nicht voll aus. Ich habe die DSL Leitungen vergleichen und festgestellt, das er an einem anderen Knotenpunkt angeschlossen ist. Unsere Leitung ist 450m und seine 425m vom Haus entfernt. 

Nutzen kann ich per Vodafone Speedtest (an verschiedenen Tagen ausgeführt) aber derzeit nur zwischen 65 und 72Mbit. Vodafone sagte mir beim Beratungsgespräch, an unserer Adresse wären 250k verfügbar!

Kann man die Leitung seitens Vodafone tauschen lassen??

LG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Dawnbreaker84 ,

tut mir leid, dass Du nicht die volle Leistung erhältst. Verlegener Smiley

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

Es werden dann alle Möglichkeiten zur Verbesserung von der Technik in Betracht gezogen.

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Michi,

ich habe diese Speedtest schon gemacht und es ist immer das selbe. Jeden tag, egal welche Uhrzeit. Ich könnte sogar Screenshots von den beiden Fritzboxen (unserer und der von unserem Nachbarn) posten, wo man sieht das bei uns jeweils unterschiedliche Geschwindigkeiten ankommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @ Dawnbreaker84 ,

wurde denn schon ein Störungsticket wegen der Performance aufgenommen? Falls nicht, veranlasse es bitte über die Netzexperten.

Die Technik wird dann alles komplett prüfen und ggf. notwendige Änderungen etc. vornehmen.

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen