Internet, Telefon & TV über DSL

16 Mbits an 100er Leitung
Highlighted
Forum-Checker

Hallo liebe Vodafone-Nutzer,

laut Fritze 7530 habe ich 116 Mbit/46 Mbit anliegen. Im Speedtest sieht man schön wie die Nadel erst voll ausschlägt und sich dann auf 16 Mbits zu drosseln. Da ich auch nur die 16 gebucht habe, hat alles seine Richtigkeit. Mich interessiert nur wie  Vodafone das technisch regelt?

Das Modem synct ja voll. Also muss es etwas dahinter sein, was den Speed reguliert.

Freue mich über Feedback.

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Naddel81,

 

wenn an Deiner Adresse theoretisch 100 Mbit/s möglich sind, Du aber nur 16 Mbit/s gebucht hast, wird Dir auch nur die gebuchte Bandbreite bereitgestellt. Dazu werden entsprechende Konfigurationen in Deinem Profil abgelegt, sodass nur maximal das an Bandbreite ankommt, was Du haben möchtest.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen