abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

16 Mbits an 100er Leitung
Naddel81
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebe Vodafone-Nutzer,

laut Fritze 7530 habe ich 116 Mbit/46 Mbit anliegen. Im Speedtest sieht man schön wie die Nadel erst voll ausschlägt und sich dann auf 16 Mbits zu drosseln. Da ich auch nur die 16 gebucht habe, hat alles seine Richtigkeit. Mich interessiert nur wie  Vodafone das technisch regelt?

Das Modem synct ja voll. Also muss es etwas dahinter sein, was den Speed reguliert.

Freue mich über Feedback.

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naddel81,

 

wenn an Deiner Adresse theoretisch 100 Mbit/s möglich sind, Du aber nur 16 Mbit/s gebucht hast, wird Dir auch nur die gebuchte Bandbreite bereitgestellt. Dazu werden entsprechende Konfigurationen in Deinem Profil abgelegt, sodass nur maximal das an Bandbreite ankommt, was Du haben möchtest.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!