abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

13. Monat
lautenschlaeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Neukunde mit 24 Monaten Vertraugslaufzeit. Schon jetzt möchte ich sicherstellen, dass mir ab dem 13. Vertragsmonat keine Mehrkosten entstehen und vormerken lassen, dass die Geschwindigkeit dann von 100 mbit auf 16 mbit umgestellt wird. Ich hoffe auf Antwort in dieser Community.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey lautenschlaeger,

 

alles klar. Ich wollte es nur nochmal schreiben & erklären. 😉

 

Den Wechsel kannst Du im 12. oder 13. Monat einfach hier bei uns oder telefonisch beauftragen.


Vordatieren geht leider wirklich nicht. Das System erkennt es vor den 12 Monaten als normales Runterstufen an und lässt die Umstellung nicht zu. Das haut dann mit der Wechselgarantie nicht hin.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo lautenschlaeger,

 

einfach den Support anrufen und deinen Wunsch

vortragen und auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung anfordern.

 

Aber willst Du Dir das wirklich antun?

16Mbit download ist heute schon nicht mehr toll,

aber upload nur von 0,4 - 1Mbit ist grausam 🙂

 

Viele Grüße, j2019

Norman
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen @lautenschlaeger,

 

willkommen in unserer Community.   

 

Vormerken kann man das leider nicht. Du kannst Dich kurz vorher telefonisch melden und die Umstellung vornehmen lassen. Das ist auch im 13. Vertragsmonat möglich. Was genau meinst Du mit "keine Mehrkosten"?   

 

Du hast nicht unbedingt einen Preisvorteil bei DSL16. 😞 Wenn wir in Deiner Region kein eigenes DSL anbieten bzw. die Geschwindigkeit darüber weniger als 16 Mbit/s beträgt, bleibst Du auf der Telekom-VDSL-Infrastruktur (Bitstrom). Wir drosseln dann Dein Surf-Profil auf 16 Mbit/s. Alles andere bleibt identisch.

Der Tarif Red Internet & Phone 16 DSL kostet zwar 29,99 Euro, allerdings berechnen wir einen Regio-Zuschlag. Der Beträgt seit 2015 5 Euro. Unterm Strich ist der 16er Anschluss dann genauso teuer wie der 50er.

 

Mal abgesehen von den Kosten, würde ich Dir auch empfehlen bei mindestens 50 Mbit/s zu bleiben. Da hat @Kadse Recht. Oft reicht die Bandbreite von 16 Mbit/ schon nicht mehr aus, wenn man in HD/UHD-Streamt und gleichzeitig anspruchsvolle Spiele online zockt.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für Eure Antworten. Die Mehrkosten werden ab dem 13. Tarifmonat 20,- monatlich betragen, das ist mir zu teuer. Dann lieber langsames upload.

Vormerken geht wirklich nicht? Wo wäre dann das richtige Zeitfenster zur Bitte um Umstellung?

Es würde mich ärgern, wenn ich das verpasse.

MfG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey lautenschlaeger,

 

alles klar. Ich wollte es nur nochmal schreiben & erklären. 😉

 

Den Wechsel kannst Du im 12. oder 13. Monat einfach hier bei uns oder telefonisch beauftragen.


Vordatieren geht leider wirklich nicht. Das System erkennt es vor den 12 Monaten als normales Runterstufen an und lässt die Umstellung nicht zu. Das haut dann mit der Wechselgarantie nicht hin.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Norman,

danke für die Auskunft, alles klar.

Herzlichen Gruß

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

da das Anliegen geklärt ist, schließe ich hier ab.

@lautenschlaeger > Du kannst doch einfach in einem elektronischen Kalender eine Erinnerung (mit Benachrichtigung) eintragen.

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!