abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100MBit Vetrag mit einem Download von knapp 4MBit - ernshaft?
MBSMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit über einer Woche ab Nachmittags einen Download von ca. 4MBit bei einem 100MBit Vetrag. Ich habe eine IT GmbH, deswegen bitte ich alle davon abzusehen, mir irgendwelche "Hardwaretests" vorzuschlagen. Das Netzwerk läuft wunderbar tagsüber.

Das scheint ja bei Vodafone "normal" zu sein, keine Leistung zu erbringen. Ich wede ab sofort 4% meiner Rechnung überweisen - schaun wir mal, wie schnell sich einer rührt... 🙂 
Danke und beste Grüße,

May-Britt

12 Antworten 12
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo May-Britt,

 

einfach die zu kürzen wird die Ursache nicht klären.

 

Hast Du bereits ein technisches Ticket öffnen lassen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

ach, ich bin nur gefrustet... 🙂

Es wird abends gedrosselt, das wissen wir ja schon, weil der Knotenpunkt überlastet ist. Das ist die Ursache, was sollen die mir sonst erzählen. Tagsüber ist alles bestens und Nachmittags (JEDEN Nachmittag) gehts halt los. Das ist halt so frustrierend, wenn man quasi hilflos ausgeliefert ist. Als Firmeninhaber, wohlgemerkt.

Und ganz ehrlich: der Service von Vadafone ist erbärmlich. 
Beispiel gefällig: fast alle Häuser um uns rum haben Kabel, da wären 1GBit möglich. Ich wollte jetzt nachträglich Kabel legen lassen. Angebot: knapp 7000 Euro (in Worten: Siebentausend).
Ich werde einfach alles schön dokumentieren und dann eine fristlose Kündigung in die Wege leiten. 
Ich bin so gefrustet... 🙂
Danke und beste Grüße,

May-Britt

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo May-Britt,

 

dass Du verärgert bist kann ich verstehen.

 

Um auf meine Frage zurückzukommen: Hast Du bereits ein technisches Ticket öffnen lassen?  

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, mir fehlt die Zeit für das hin und her.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo May-Britt,

 

ohne Deine Infos wird Dir keine helfen können. Da sind wir dann an der Stelle auch raus! Du solltest da dann schon auf unsere Fragen eingehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was genau soll denn der Support finden?

MBSMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Nachmittag geht los und ich bin auf 15MBit runter - wie immer. Das geht jetzt nach und nach bis auf 4MBit runter. Jeden Tag. Zufall?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@MBSMS  schrieb:

Der Nachmittag geht los und ich bin auf 15MBit runter - wie immer. Das geht jetzt nach und nach bis auf 4MBit runter. Jeden Tag. Zufall?


Nö, kein Zufall. Vermutlich 'ne Störung. Aber ohne deine Mithilfe wird da nicht viel passieren.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
MBSMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, dann habe ich mal ein TT aufgemacht. Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Bin mal gespannt, was da raus kommt. Es geht jetzt im Viertelstundentakt abwärts... 95MBit, 25MBit, 15MBit, 9MBit bis es dann bei 4MBit parkt.