abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100MBit Vetrag mit einem Download von knapp 4MBit - ernshaft?
MBSMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit über einer Woche ab Nachmittags einen Download von ca. 4MBit bei einem 100MBit Vetrag. Ich habe eine IT GmbH, deswegen bitte ich alle davon abzusehen, mir irgendwelche "Hardwaretests" vorzuschlagen. Das Netzwerk läuft wunderbar tagsüber.

Das scheint ja bei Vodafone "normal" zu sein, keine Leistung zu erbringen. Ich wede ab sofort 4% meiner Rechnung überweisen - schaun wir mal, wie schnell sich einer rührt... 🙂 
Danke und beste Grüße,

May-Britt

12 Antworten 12
MBSMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier das Ergebnis (oh Wunder):
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Wir arbeiten schon daran. Sie bekommen
von uns eine Info, wenn alles wieder funktioniert.
Ein Techniker-Einsatz bei Ihnen vor Ort ist zurzeit nicht notwendig.

 

Gott sei dank hat mich ein sehr freundlicher und kompetenter Mensch angerufen:

Das "Problem" ist schon lange bekannt, ich habe schlichtweg Glück gehabt bisher davon nicht betroffen zu sein. Es betrifft mehrere 100 Anschlüsse. Es ist ein Technologiewechsel für den Knotenpunkt geplant, allerdings gibt es nicht einmal einen Zeitplan hierfür.

 

Fazit:
Wie ich ganz oben bereits gesagt habe: Überlastung des Knotenpunktes. Reife Leistung Vodafone, 100MBit anbieten, obwohl ich weiss, dass es nicht gehen wird - wenn ich so arbeiten würde, könnte ich meinen Laden dichtmachen.

 

Lösung: 
Ich gebe Vodafone 14 Tage Zeit, nachzubessern. Anschliessend gibt es eine fristlose Kündigung wegen Nichterbringung von Leistung. Ich wette jetzt schon, dass Vodafone mir das selber anbieten wird.

 

Das Beste zum Schluss - das bekomme ich vom System:
***

 

Edit: s. Forenregeln

Hallo MBSMS,

 

ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen. Mir geht es genauso. Wenn du möchtest, lies mal in meinem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Zu-geringe-Bandbreite/td-p/1871774.

 

Zitat: Fazit:
Wie ich ganz oben bereits gesagt habe: Überlastung des Knotenpunktes. Reife Leistung Vodafone, 100MBit anbieten, obwohl ich weiss, dass es nicht gehen wird - wenn ich so arbeiten würde, könnte ich meinen Laden dichtmachen.

Das vermute ich ebenfalls bei mir. Die von Vodafon dürften solche Verträge eigentlich gar nicht verkaufen, rechtlich gesehen.

 

Zitat: Lösung: 
Ich gebe Vodafone 14 Tage Zeit, nachzubessern. Anschliessend gibt es eine fristlose Kündigung wegen Nichterbringung von Leistung. Ich wette jetzt schon, dass Vodafone mir das selber anbieten wird.

 

Dem schließe ich mich gerne an!

Gruß

Betrayed (siehe engl. Übersetzung)

Hallo Betrogener... 🙂

 

ich hatte deinen Post im Vorfeld schon gelesen - ist schon irre, wie die Herrschaften einen wissentlich über den Tisch ziehen.

 

Ich wünsche dir viel Glück!

 

May-Britt