abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100+ms am Abend -Regionales Problem
Manfred_Schwalb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich meines Internet,da mir dieses schon einen längeren Zeitraum Probleme macht.

Wie bereits im Betreff festgehalten leide ich unter einer schlechten Internetverbindung am Abend (17-24 Uhr).Ich weiß ,dass dies die Stoßzeiten sind und es zur Einschränkungen kommen kann ,jedoch ist ein 100 er Ping (trotz DSL 100k) zu viel.Natürlich habe ich mich bereits mit dem Kundenservice auseinander gesetzt und nach Nachforschungen eine schnelle und kompetente Antwort erhalten,nämlich das ein regionales Problem die Ursache ist und Maßnahmen bereits in die Wege geleitet wurden.Meine abschließende Frage ist , wann mein Internet wieder vernünftigt laufen wird ,bzw. die Arbeiten beendet sind.Ist es möglich mir darüber Auskunft zu geben,da eine gute Internetverbindung in geraumer Zeit extrem wichtig für mich ist

Mit freundlichen Grüßen 

Manfred Schwalb

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der ping ist kein Vertragsbestandteil..
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manfred,

 

sorry, wenn Du Deine Leitung nicht wie gewünscht nutzen kannst. Smiley (traurig)

 

Es ist richtig, dass der Ping kein Vertragsbestandteil ist @Vanguardboy, aber hier scheint auf Grund der Bandbreite eine technisches Ticket erstellt worden zu sein.

 

Die Frage nach dem Wann können wir leider (genauso wenig wie die Kollegen) auch nicht pauschal beantworten. Bei einem technischen Ticket bekommst Du von uns, so bald wir mehr wissen, eine Info per SMS oder Mail.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!