Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Überlastung
Netzwerkforscher

Hallo

ich habe eine 50000er leitung, leider gehen abends(seid 2 monaten) bandbreite und latenzzeit soweit runter bzw. rauf, das diese leitung für mich nicht nutzbar ist. problem ist bei vodafone bekannt, gutschrift bekomme ich auch.

aber das löst nicht mein problem mit den zu hohen latenzzeiten!!!

einer der telefonischen netz-experten sagte mir das er mir auch nicht sagen kann wie lange dieser zustand noch andauern wird.

es aber die möglichkeit gibt mich für diesen zeitraum von vdsl auf adsl(16000er) zurüchzusetzten, da diese leitung nicht überlastet ist und ich dann auch wieder eine bessere latenzzeit habe.

????

für eine lösung wäre ich dankbar!

mfg. micha

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Netzwerkforscher

???

fühlt sich den von den moderatoren keiner verantwortlich hier mal drauf zu antworten???

ich bin von der 08001721212/-netzexperte über /-vertrag über /-auftrag hier hin verwiesen worden damit man mir hilft und nix!!!

wie lang soll das den jetzt noch so weiter gehen? eine leitung mit einer derart hohen latezzeit ist für mich nutzlos.

verkauft halt nicht mehr bandbreite als ihr habt!

als KUNDE von vodafone kommt man sich richtig *schlecht beraten* vor!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

um was für einen Anschluss geht es denn? Kabel, DSL? Smiley (fröhlich) Ein paar mehr Infos wären Sinnvoll - über was für Latenzen sprichst Du denn?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ich habe einen DSL anschluß.

Latenzzeit ist der ping, das ich das hier noch erklären muß ist schon traurig!

die sollte wenn man online spielen will unter 40-50ms und nicht 90 aufwärts sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Eine Umstellung auf die Bandbreite 16000 muss das Problem nicht beheben, denn es kann auch sein das man dich nicht auf die eventuell vorhandene ADSL Technik von Vodafone umstellt sondern einfach dein Anschluss auf dem bisherigen Port auf die 16000er Bandbreite einstellt. Sprich nicht ADSL2+ geschaltet wird sondern du im Endeffekt VDSL16 bekommst.

 

Da du ja schon Gutschriften bekommst, hast du dir in meinen Augen für den Zeitraum der Gutschriften auch dein eventuelles Sonderkündigungsrecht genommen. Hier würde ich überlegen ob es nicht besser für dich wäre eine Frist mithilfe des messprotokolls der Bundesnetzagentur zu setzen. Breitbandmessung.de. Du kannst aber auch gerne weiterhin Gutschriften annehmen, eine Sonderkündigung plus Gutschriften geht jedoch nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hi

danke für den tip mit der bandbreiten umstellung!

warum extra bei Breitbandmessung.de messen?

geht doch auch hier http://speedcheck.vodafone.de/ und man hat gleich ein ticket für den netz-experten.

ich hab alle ticketnummern seid mitte januar regelmäßig gemessen!

was die leitung für mich abends nutzlos macht sind nicht die schlechte downloadgeschwindigkeit, ist mir eigendlich egal ob ich 50000 oder nur 3000(wie einige messungen ergeben haben) habe, sondern die schlechte latenzzeit(ping)!

und das immer wenn ich abends ein bischen spass haben will, tagsüber hab ich gemessen da ist alles einwandfrei

so um 48000 down, 8000up und 20ms ping.

leider hab ich aber wie die meisten leute tagsüber keine zeit.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Breitbandmessung ist ein Tool der Bundesnetzagentur, über die Desktop app bekommst du nach zweitägiger Messkampagne ein verifiziertes messprotokoll als PDF mit dem du dem jeweiligen ISP bei nicht erreichen der Bandbreite eine Frist zur Störungsbehebung setzen kannst. Sollte dein ISP aus irgend einem Grund deine gewollte Vertragsauflösung nicht akzeptieren hast du 

Ist eine Vertragsauflösung gewünscht, dein Provider nicht gewillt diese hinzunehmen, so kannst du eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und kostenlos den mediationsservice der Bundesnetzagentur nutzen, du wirst dann innerhalb von einem Tag einen Anruf aus dem back Office des jeweiligen ISP erhalten der dir gefühlt jegliche Wünsche erfüllt die vorher unmöglich erschienen.

 

Zudem basiert der test von Vodafone auf Flash, sollte man aus Prinzip nicht nutzen da Flash unsicher ist, nicht ohne Grund ist es in allen Browsern mittlerweile standardmäßig deaktiviert. 

Vodafone möchte drei speedtests, morgens, mittags, abends Abends haben.

Beim Test der Bundesnetzagentur muss man pro Tag 10 Messungen einreichen, die Uhrzeit ist völlig egal. Die Tests können in einem 5 Minuten Abstand erfolgen, ergo reicht es aus 50 Minuten zur prime time die Tests durchzuführen.

Braucht es noch mehr Argumente? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

????????????????????

ich muß schon sagen das ich sehr entäuscht von vodafone bin!

bin schon seid arcor-zeiten dabei und kann nicht sagen das in der zeit alles reibungslos

ging, aber alle unstimmigkeiten und probleme(es waren nicht wenige) wurden immerhin nach zwei-drei telefonieren behoben.

zur zeit scheind es aber bei vodafone niemanden mehr zu geben der sich noch um support kümmert!

bei mit meiner arcor-adresse wurde nicht geholfen und seid drei monaten passiert mit meiner schlechten leitung auch nichts!

beim telefone-support bin ich nur von einem zu anderen geschoben worden, wenn sie einem wenigstens weiter

verbinden würden, aber nein, das ganze computergesülze am telefone geht wieder von vorne los.

die versprochene gutschrift ist bis dato auch nicht da dafür wurde aber pünktlich abgebucht und nachdem man dann von dem telefon-support hier ins forum verwiesen wurde, "die techniker können helfen", bekommt man nur den tip zu kündigen!!! ???

HALLO VODAFONE

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Was erwartest du denn?

Dir hat man doch bereits gesagt, daß man keine Ahnung hat wann die Störung behoben wird. Es liegt nun mal nicht im Einflussbereich aller Menschen mit denen du zu tun hast, deinen migrationstermin für den extra hardware installiert werden muss nach vorne zu schieben. Wenn man eine Baustelle hätte, dann wäre es schön längst durch. Hier gibt es allerdings einige viele Anschlüsse in den unterschiedlichsten Regionen die migriert werden müssen.

Eine Gutschrift seitens Vodafone ist reine Kulanz. Für alles weitere habe ich dir schon ausreichend Informationen gegeben. Vodafone verweist außerdem nach Vertragsabschluss ebenfalls auf die Bundesnetzagentur und breitbandmessung.de. 

Mehr anzeigen