abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übergangslösung nach Kabel-DSL-Wechsel?
Olli19879
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Durch einen erzwungenen Umzug (Hochwasser) zum 01.10.21 wollte ich meinen bestehenden Vertrag auf die neue Adresse mitnehmen. Im Erstkontakt 27.09.21 wurde mir eine problemlose Übernahme zugesagt "kein Techniker notwendig". Weitere 10 Telefonate und eine Mulitmediadose haben mir dann einen Technikertermin für den 18.10.21 verschafft. Dieser teilte mir dann mit, dass unter der neuen Adresse kein Kabelanschluss möglich sei. Also blieb nur ein Wechsel zu DSL.

Am 05.11., also mehr als einen Monat später, kommt ein Techniker für den neuen Anschluss... Da ich meiner Meinung nach unverschuldet in diese Situation geraten bin, möchte ich nach Unterstützung durch Vodafone erfragen. In der Hotline erwähnte man "always on/connect" wodurch mit Datenvolumen auf meinem Handy gutgeschrieben wird oder einen Stick. Ist das bei mir möglich?

freundliche Grüße

Oliver

8 Antworten 8
Olli19879
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was muss man denn für etwas Aufmerksamkeit machen? Kündigen?

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Mods sind nicht 24/7 anwesend. Dein Problem bedarf allerdings Zugriff auf deine Kundendaten und daher können dir andere Kunden nicht wirklich helfen.

Hast du eine Vodafone-SIM-Karte, egal ob Vertrag oder CallYa? Dann können die Mods dir dort Datenvolumen aufbuchen und/oder dir einen mobilen WLAN-LTE-Router zukommen lassen, damit du mit deinen Geräten weiterhin online gehen kannst. Natürlich ist dafür die Mobilfunkversorgung Vorausetzung.

Hallo Torsten,

danke für deine Rückmeldung. Meine Ausführungen beruhen einfach auf dem langen und anstrengenden "Hotline-Stress" - ohne Lösung.

Ich besitze eine Vodafone-Sim-Karte bzw. Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Ein WLAN-LTE-Router wäre mir aber lieber, da ich tagsüber arbeiten bin und meine Frau zu Hause ist.

An wen kann ich mich denn dafür wenden? Bitte nicht die Hotline... 08001721212

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olli19879,

 

dass es noch so lange dauert, bis Du Deinen Anschluss bekommst, ist weniger schön. Verrate uns bitte mal noch, wie Deine alte und neue Postleitzahl lauten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alte PLZ 53359

Neue PLZ 53340

Jemand anders vielleicht noch einen Lösungsansatz? Habe nach 40 Minuten Warteschleife wieder aufgegeben...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olli19879,

 

unter 0800 172 1212 buchen Dir die Kollegen gern kostenfreies Datenvolumen.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, DSL Kundennummer und Deiner Vodafone bzw,. CallYa Mobilfunknummer senden.

 

Es kann ein paar Tage dauern bis ich mich bei Dir melde.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe übrigens immer noch keinen DSL-Anschluss! Wenn man mal meine erste Anfrage vom 22.09.2021 berücksichtigt, ist das echt traurig was in Deutschland in Sachen Breitbandausbau läuft...