abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übergangslösung Telefon und Internet
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich suche eine Übergangslösung für Internet und Festnetz, die sehr kurzfristig machbar ist.

Kabel ist an der Adresse nicht verfügbar, DSL dauert zu lange, also dachte ich an etwas wie die Easybox 904 LTE, aber die gibts ja scheinbar nicht mehr.

 

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Internet und Telefon möglich macht? ggf auch mit 2 Boxen?

 

Danke für eure Antworten

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Internet geht bspw. über GigaCube Flex. 50GB sind halt 50GB, da kommste im Streaming Zeitalter nicht so weit, aber zum Surfen und bisschen Mailen dürfte es reichen. Telefonie ist da schon schwieriger, da Vodafone keine "nomadische Nutzung" über Funk inkludiert hat. Muss eben dein Smartphone als Festnetz Ersatz herhalten, da wirste ja auch ein Tarif haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
yup
Full Metal User
Full Metal User

Internet geht bspw. über GigaCube Flex. 50GB sind halt 50GB, da kommste im Streaming Zeitalter nicht so weit, aber zum Surfen und bisschen Mailen dürfte es reichen. Telefonie ist da schon schwieriger, da Vodafone keine "nomadische Nutzung" über Funk inkludiert hat. Muss eben dein Smartphone als Festnetz Ersatz herhalten, da wirste ja auch ein Tarif haben.

Ja, den Gigacube hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Gibts echt keine Möglichkeit fürs Telefon? Früher gabs doch auch so eine nur Telefon-lösung für Rentner, die auch mit ner SIM ging.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @PetiteNoir,

 

als Festnetzlösung bietet sich dann die Vodafone Zuhause Festnetzflat an. Ist allerdings ein Vertrag über 24 Monate.

 

Nähere Infos gibt es natürlich auch zur FestnetzFlat, die aktuell unter dem Namen Vodafone Giga ZuhauseTelefon  vermarktet wird.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!