abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übergang zu Unitymedia - Vodafone-Vertrag wird nicht beendet
Simyo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben nach dem angekündigten Zusammenschluss von Vodafone und Unitymedia über die Vodafone-Hotline den Wechsel von DSL zu Kabel beauftragt. Dies hat problemlos funktioniert und wir haben sehr schnell den Unitymedia Router erhalten. Diesen nutzen wir seit ca. 2 Wochen.


Leider wurde unser Vodafone DSL-Vertrag bislang aber nicht beendet und der DSL Router liegt immer noch bei uns Zuhause. Beim Wechsel wurde uns damals bestätigt, dass die Kündigung automatisch erfolgt. An der Vodafone Hotline konnte uns heute zu diesem Thema keiner helfen. Die Kollegen meinten sogar, dass ein Wechsel zu Unitymedia ohnehin nicht möglich gewesen wäre, wir könnten ja nur von Kabel BW betreut werden. Dieser Anbieter existiert ja seit Jahren nicht mehr - also völliger Quatsch.

 

Laut Aussage der Mitarbeiter sollen wir uns an Kabel BW bzw. entsprechend Unitymedia wenden. Das entspricht aber nicht den Aussagen, die damals bei der Vertragsänderung besprochen wurden.

 

Konkret interessiert uns, was hier nun zu tun ist.

 

 

Merci

 

1 Antwort 1
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Naja, Kabel BW ist in Unitymedia aufgegangen. Daher ist die Aussage der Kollegen natürlich Quatsch. Ich nehme an, du hast damals bei Vodafone angerufen und bist dann zu Unitymedia beraten worden? Dann sollte es eine entsprechende Notiz in deinem DSL-Vertrag geben. Hast du deine Rufnummer zu UM mitgenommen?

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -