abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IPv4-Addresse bei Red Internet & Phone 100 DSL
dorpauli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

da ich in den Vertragsunterlagen nichts finden konnte, frage ich nun hier mal nach.

Ich habe den oben genannten Vertrag abgeschlossen und seit kurzem Anschalten lassen. Das Internet funktioniert gut und ich habe auch festgestellt, dass zur Zeit immernoch nur eine öffentliche IPv4-Adresse zugeteilt wird und keine IPv6-Adresse.

 

Da ich einen kleinen privaten Server betreiben will, kommt mir das für die DNS Konfiguration ganz gelegen. Dennoch war ich darauf eingestellt den DNS Dienst umständlich für IPv6 zu konfigurieren, da ich im Forum nur Beiträge für DS-Lite finden konnte (wahrscheinlich nur bei Kabel-Verträgen).

Ich konnte im Internet auch sonst nichts zu diesem Thema finden.

 

Wie lange wird denn diese Form der Adressvergabe für DSL-Kunden noch bestand haben? Gibt es ein Dokument online, in dem die Art des Anschlusses genau beschrieben wird? Und sollte ein Wechsel kommen, wird ohne Ankündigung einfach auf DS-Lite umgestellt?

 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Paul

1 Antwort 1
pade
Datenguru
Datenguru

"Wie lange wird denn diese Form der Adressvergabe für DSL-Kunden noch bestand haben? " - ist noch unbekannt.

 

"Gibt es ein Dokument online, in dem die Art des Anschlusses genau beschrieben wird?" - für uns Kunden nein, wenn du die technische Spezifikationen meinst....

 

"Und sollte ein Wechsel kommen, wird ohne Ankündigung einfach auf DS-Lite umgestellt?" - Eine Ankündigung bei Umstellung auf DS-Lite oder IPV6 würde ich erwarten - hat aber nur informellen Charakter.