abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung Vertrag nach Netzmodernisierung
jd86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe bei Vodafone einen Red 50 DSL Vertrag abgeschlossen, der aber nur auf 25 MBit festgelegt wurde, da zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss nur 25 MBit möglich waren.

Inzwischen wurde der Anschluss durch die Telekom modernisiert. Telekom-Verfügbarkeit, Vodafone-Verfügbarkeit und auch Fritz-Box DSL Info sagen nun > 100 MBit sind auf der Leitung möglich. Speedtests zu jeder Tageszeit sagen aber 25 MBit Up bzw. 5 Mbit Download. 😞

Wer ändert die nun nicht mehr notwendige "Drosselung" in meinem Vertrag, sodass ich die 50 MBit bekomme, die ich auch bezahle?

Danke für die Hilfe!

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jd86,

ich hab grad mal geschaut. Wir können die Bandbreite theoretisch bis auf 175 Mbit/s bei Dir hochschrauben. Einziger Hinderungsgrund an der Stelle ist allerdings Deine vorgemerkte Kündigung. Solange die drin ist, können wir keinerlei Änderungen vornehmen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jd86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die Antwort.

Mal angenommen ich nehme die Kündigung zurück und ihr erhöht die Bandbreite. Es ändert sich nichts an der Vertragslaufzeit?

Grüße

Sebastian

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @jd86 

 

Wenn du innerhalb deines Tarifs bleibst, also wenn du bei Red Internet (& Phone) DSL 50 von 25mbps auf 50mbps wechselst, dann ist das kostenlos und ohne Laufzeitänderung. Wenn du jetzt auf 100mbps oder höher wechselst dann hast du auch eine neue Laufzeit von 24 Monaten, weil das ein neuer Tarif ist.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -