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am 06.02.2019 14:04
Ich habe im Dezember eine Kabelverbindung genommen und letzte Woche kam eine Person in mein Haus, als meine Frau zu Hause war. Er bat sie, den Digitalreceiver für monatliche Zuschläge mitzunehmen. Aber meine Frau wollte das nicht annehmen. Auch für den Fernsehempfänger haben wir uns nicht angemeldet.
Heute haben wir den Empfänger erhalten und mein Online-Konto zeigt Details zum Empfängeranschluss.
Was ist zu tun ? Warum wird der Empfänger gezwungen, uns für das Internet anzumelden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2019 10:48
Hallo ROCKS,
dann sollte das auch alles so durchlaufen und Du bekommst auch eine Bestätigung des Widerrufs.
Grüße
Thomas
am 06.02.2019 15:59
Also so richtig schlau wird man nicht aus deinem Beitrag.
ich vermute mal,dass du Internet bestellt hast uber Kabel,aber ohne TV (was der Techniker auf seinem Auftrag sieht,)Oder habt ihr TV über sat-Anschluß???
Beim Anschluß des Internets,hat der Techniker deiner Frau vermutlich ein TV Paket mit angeboten,damit ihr offiziell TV sehen könnt?
Entspricht das so ungefähr deinem Anliegen??
am 06.02.2019 16:07
Danke für die Antwort.
Ich habe mich nur für "Red Internet & Phone 400 Cable" angemeldet.
Die Person hat die Verbindung gesehen und informiert, dass wir den Digitalreceiver verwenden müssen, aber wir möchten diese Verbindung nicht. Meine Frau sagte, dass wir den Receiver nicht für das Fernsehen benötigen, aber ohne zusätzlichen Vertrag für den Receiver hat Vodafone den Receiver heute gesendet.
am 06.02.2019 17:06
Hallo @ROCKS , war bei der Sendung eine Auftragsbestätigung und eine Widerrufsbelehrung dabei?
Falls ja, ist es das einfachste, den Widerruf zu erklären (mail an widerruf@vodafone.de) und getrennt davon das Paket. Das ist zwar eigentlich Unsinn, denn was man nicht bestellt hat muss man nicht widerrufen oder zurücksenden, aber so gehst du Problemen aus dem Weg.
Wenn du 100%ig sicher bist, dass du nichts bestellt hast, kannst du natürlich auch überhaupt nichts tun. Aber das bringt vermutlich nur zusätzlichen Aufwand.
Ich finde es einfach nur traurig, dass diese Beschwerden immer wieder kommen. (Für den Fall, dass hier der Techniker "übereifrig" war). Kann oder will VFdas Problem trotz Urteil nicht abstellen?
am 06.02.2019 18:01
Hier stellt sich die Frage,wie schaut ihr TV??
am 06.02.2019 19:16
am 07.02.2019 09:17
Ich möchte das Paket nicht öffnen. Daher weiß ich auch nicht, ob es eine Abdeckung für die Rücksendung des Geräts gibt.
Ich habe meinen Vertrag überprüft und der Fernsehempfänger wird nicht erwähnt. Heute wird mein Konto mit 27,27 € anstatt mit 19,99 € belastet.
am 07.02.2019 09:25
am 07.02.2019 09:41
Hallo @ROCKS , das stimmt schon, da steht nichts von einem TV.
Aber die Frage, wie ihr fernseht, hast du noch nicht bearbeitet.
Im übrigen kannst du das Paket unbesorgt öffnen, das aändert nichts an der Situation.
P.S. Hast du das Sicherheitspaket gekündigt, oder verwendest du es?
am 07.02.2019 09:56
Ich verwende meine eigene IP-TV-Box für Android, aber ich glaube nicht, dass dies der Grund dafür ist.
Während der Vertragsunterzeichnung habe ich meine Kündigung für das Sicherheitspaket eingereicht. Ich habe mich nicht dafür entschieden.