abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Letzte Meile"-Messung veranlassen?
Sabishii
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag! 🙂

 

Letzte Woche wurden hier im Mehrparteienhaus Multimediadosen installiert und der Installateur meinte, dass wir nun auch Internet über Kabel buchen könnten. (Messwerte sahen wohl gut aus)

 

Nun würde ich gern veranlassen, dass ein Techniker hier vorbeikommt und misst, was im Down-/Upload für Geschwindigkeiten über Kabel möglich wären. Leider komme ich bei der Hotline nicht durch, der Whatsapp-Bot ist mir auch keine Hilfe und eine E-Mail Adresse, an die ich mich wenden könnte, finde ich leider auch nicht... Der Online-Verfügbarkeitscheck kennt bislang nur die alte DSL-Leitung die hier anliegt, nicht aber den Kabelanschluss.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Smiley (überrascht)

16 Antworten 16

@PaJu6870  schrieb:

Am einfachsten auf einen Moderator/in warten, auf jedenfall bist du Vodafone-West Kunde 


Alles klar, werd ich machen..

 

Gerade könnte ich allerdings schreien, der Vodafone-Support auf Twitter meinte eben: "Oh, ach Sie möchten DSL? Dann leite ich Sie mal weiter!" 

NEIN, ich will kein DSL! Ich HABE bereits DSL und will zu Kabel wechseln, welches hier laut Installateur seit letzter Woche Montag verfügbar sein sollte. Das ist doch eigentlich nicht so kompliziert, darf doch nicht wahr sein... 

 

Bis die Verfügbarkeit in der allgemeinen Vodafone Datenbank von  Kabel-Internet verfügbar ist, kann etwas Zeit vergehen. (Vodafone Homepage)

 

Eine direkte Abfrage bei Vodafone West ist dann aktueller. Daher sicherlich auch die unterschiedlichen Aussagen. Leider ist die eigene Verfuegbarkeitspruefung fuer Kunden auf der Vodafone West Homepage (unitymedia.de)  nicht mehr vorhanden. Support-Mitarbeiter mit Zugang zu Vodafone West haben da aber Zugriff.


@CE38  schrieb:

 

Bis die Verfügbarkeit in der allgemeinen Vodafone Datenbank von  Kabel-Internet verfügbar ist, kann etwas Zeit vergehen. (Vodafone Homepage)

 

Eine direkte Abfrage bei Vodafone West ist dann aktueller. Daher sicherlich auch die unterschiedlichen Aussagen. Leider ist die eigene Verfuegbarkeitspruefung fuer Kunden auf der Vodafone West Homepage (unitymedia.de)  nicht mehr vorhanden. Support-Mitarbeiter mit Zugang zu Vodafone West haben da aber Zugriff.


Laut dem Twitter-Support habe ich dort mit jemandem von Vodafone West geschrieben. Allerdings hat die Dame die Verfügbarkeitsprüfung der Vodafoneseite zu Rate gezogen, was dann ja nicht viel nützt.. Frustrierte Smiley

 

Ich hab gerade extra nochmal den Brief des Installateurs rausgesucht und da steht schwarz auf weiß: "Mit den neuen Multimediadosen ist Kabelinternet möglich". Hab den Briefausschnitt mal eingescannt und hier angehängt. Les ich das vielleicht irgendwie falsch? 

Evt ist da noch nicht abschließend komplett umGerüst worden. Oder wie gesagt die Datenbank noch nicht aktualisiert das dauert immer etwas 

@Sabishii 

Rufe direkt bei Vodafone West an (die Koelner Bestellhotline). Falls dort die Verfügbarkeit in der Datenbank bereits gegeben ist, kannst du direkt buchen. 

 

Ist eine Verfügbarkeit weiter nicht gegeben, kann eine Anfrage bei der zuständigen Abteilung eingeleitet werden. Dies kann dann vielleicht ein Mod uebernehmen.

 

https://www.unitymedia.de/

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sabishii,

 

es kann etwas dauern bis die Verfügbarkeit online angezeigt wird. Ein Techniker muss nicht vorbei kommen um zu prüfen wie viel bei Dir verfügbar ist. Das kann jeder Kundenservice Mitarbeiter für Dich prüfen.

Wir können hier gerne mal nachschauen, dafür benötigen wir die Adresse. Schickst Du mir diese bitte einmal per PN?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Luisa  schrieb:

Hallo Sabishii,

 

es kann etwas dauern bis die Verfügbarkeit online angezeigt wird. Ein Techniker muss nicht vorbei kommen um zu prüfen wie viel bei Dir verfügbar ist. Das kann jeder Kundenservice Mitarbeiter für Dich prüfen.

Wir können hier gerne mal nachschauen, dafür benötigen wir die Adresse. Schickst Du mir diese bitte einmal per PN?

Liebe Grüße
Luisa


Hab ich am 8.10. gemacht, warte dann mal auf eine Antwort. Smiley (fröhlich)