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am 28.02.2021 20:28
Hallo, ich hoffe ich poste das in dem richtigen Thread
Es geht um folgendes: habe damals bei Vodafone ein Vertrag abgeschlossen für ne GIGA TV Box, Gerät kam, Vertrag war klar, alles funktioniert, soweit so gut
Nach circa 2 Jahren bekam ich auf einmal eine Rechnung direkt von dem Inkasso Unternehmen paigo mit einer Zahlungsaufforderung seitens Vodafone über 291,37
Ich mich direkt mit Vodafone in Verbindung gesetzt, meinte der Mitarbeiter das wären die Gebühren der letzten 14 Monate da Vodafone mir nichts abbuchen konnte vom Konto (was mir schon seltsam vorkam, da doch spätestens nach nem Monat n Brief hätte kommen sollen mit ner Mahnung oder ähnliches, aber doch nicht n Inkasso schreiben ohne vorherigen Schriftverkehr, naja egal)
Ich hab direkt alles geprüft, war mir aber ein Rätsel
Bis der große Schlag kam, ein Mitarbeiter meinte das wäre die Rechnung für meinen zweiten GIGA TV Vertrag
Ich hab ihm klar machen wollen das ich damals nur einen giga TV Vertrag abgeschlossen habe, aber er war nicht einsichtig, meinte da kann man nix machen
Ich hab dann gefragt wo denn das zweite Gerät bzw der zweite GIGA Cube denn sei wenn ich doch angeblich ein zweiten Vertrag abgeschlossen habe
Er meinte das das zweite Gerät mit der Post nicht zugestellt werden konnte und deshalb zurück an Vodafone ging 🤷🏼♂️
Nach mehrmaligen Mails mit der bitte um Klärung wurde jetzt mein "Fall" an irgend ein Experten Team weiter gegeben
Und auf dem Weg ist es
Nach Anfrage wie lange die Klärung noch dauere kam nichts mehr
Bin jetzt ratlos und Versuche deswegen hier Hilfe zu finden
Ich hab damals nur einen Vertrag abgeschlossen und aus "Angst" jetzt auch die Forderung vom Inkasso Büro bezahlt
Aber finde das einfach nicht gerecht für einen Vertrag zu bezahlen den ich nicht abgeschlossen habe und wo auch nie irgendein Gerät bei mir ankam
Ich habe nach Internet Recherche auch gesehen das ich kein Einzelfall sei
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Liebe Grüße und danke im vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2021 09:52
Habe die fehlenden Angaben ergänzt sorry
am 11.03.2021 07:29
Hallo Michi,
der angesprochene Vertrag wurde im Mai 2019 zusammen mit dem DSL Vertrag gebucht. Du hast diesen sogar im Juli 2020 per WhatsApp gekündigt. Ich kann also nicht nachvollziehen, wenn Du schreibst, Du hattest keine Kenntnis davon. Die Inakssoabgabe erfolgte bereits im September 2020 und der Fall ist jetzt abgeschlossen. Du meldest Dich leider viel zu spät hier und wir können nichts mehr für Dich tun. Tut mir leid.
Viele Grüße
Grit
am 11.03.2021 09:02
Habe aber damals von Vodafone eine Stornierung des Auftrages bekommen, da aus technischen Gründen ein DSL Anschluss bei mir nicht möglich war hieß es
Und plötzlich heißt es ich habe 2 GIGA TV Verträge obwohl ich nur einen abgeschlossen habe
Habe damals lediglich "nur" ein Dsl Vertrag abgeschlossen ohne GIGA TV
Habe noch die stornierungs Bestätigung des Auftrages!
Wie gesagt ich habe nie ein zweites Gerät erhalten und die Iban die damals angegeben wurde war auch nicht meine
am 11.03.2021 09:06
Habe gerade nochmal nachgeschaut
Habe erstmalig am 24. September mit Vodafone Kontakt aufgenommen wegen des angeblichen zweiten Vertrages
Vorher wusste ich nicht einmal das ein zweiter GIGA TV Vertrag existiert
am 11.03.2021 09:38
habe gerade nochmal nachgeschaut weil mir das keine Ruhe lässt
Habe die E-Mail von meinem damaligen Auftrag archiviert
Dort ist auch lediglich VDSL 50000 aufgelistet
Nirgends ist die giga TV Box aufgelistet 🤷🏼♂️
Kann gerne die Auftragsbestätigung hier Posten
am 11.03.2021 10:13
Das GigaTV wäre wenn mit einer separaten Auftragsbestätigung gekommen, weil GigaTV von VF Kabel bereitgestellt wird (auch über DSL), während DSL hat von einem "anderen" Konzernteil kommt. Daher stehen GigaTV Net und DSL weder auf einer gemeinsamen Auftragsbestätigung noch auf einer gemeinsamen Rechnung.
am 11.03.2021 11:34
Dann hab ich dafür nicht Mal eine Auftragsbestätigung bekommen was das ganze nicht gerade besser macht
am 13.03.2021 08:59
Aber sehe ich das richtig:
Schließt man bei Vodafone einen Internet und GIGA TV Vertrag ab, und der Internet Anschluss ist technisch nicht durchführbar, dann storniert Vodafone nur den DSL Auftrag und lässt den GIGA TV Auftrag einfach bestehen?
am 13.03.2021 12:57
Ja, weil es sich dabei um zwei getrennte Verträge handelt.
Die technische Unmöglichkeit des Internetanschlusses hat keinerlei Auswirkung auf den TV-Vertrag - solange also der TV-Empfang funktioniert (im Fall von "klassischem" Kabel-TV), läuft der TV-Vertrag wie geschlossen weiter.
Bei GigaTV Net musst du den Internetvertrag sowieso selbst bereitstellen - wie bei anderen Streamingdiensten wie z.B. Netflix, DAZN oder Amazon Prime Video - dort ändert eine Unmöglichkeit des Internetanschlusses rein gar nichts am TV-Streaming-Vertrag.
am 14.03.2021 08:38
@Grit: das erklärt jetzt aber nicht, warum er nie eine Rechnung erhalten hat. Was ist da bei Vodafone schief gelaufen?