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am 05.05.2020 07:23
Hallo,
heute früh hatte ich keine Internetverbindung, obwohl die LED an der VF4233 Station weiss geleuchtet hat. Nach einem Reset ging es wieder. Jetzt bin ich verunsichert, ich brauche Internet für die Arbeit im Homeoffice. Nach 2 Monaten bei Vodafone bereits der erste Totalausfall? Mit meinem bisherigen DSL Anschluss ist das in 10 Jahren nicht passiert. Muß man bei VF mit solchen Komplett-Ausfällen rechnen? Sind das bekannte Fehler der Vodafone Station?
Grüße.
am 05.05.2020 16:19
Hi strg-alt,
wenn das Internet nach einem Reset des Router wieder funktionierte, dann hat sich wohl eher der Router kurz aufgehängt.
Behalte das bitte mal im Auge. Sollte sich das häufiger wiederholen, müssten wir mal einen Blick drauf werfen.
Gruß
Stephan
am 13.05.2020 07:01
Hallo Stephan,
das klingt doch sehr beunruhigend. Heißt das, ich soll mir besser gleich ein Ersatzmodem beschaffen für den Fall, dass die Vodafone Box ganz ausfällt?
Grüße.
am 13.05.2020 11:48
Hi strg-alt,
ist dass denn wieder vorgekommen, dass Du kein Internet hattest?
Gruß
Stephan
am 10.11.2020 10:05
Um das Thema fortzuführen:
Am Wochenende hatte ich mehrere Aussetzer, Internet weg, dann wieder ein paar Minuten da, dann wieder weg,... hat bestimmt 30 Minuten gedauert bis es wieder richtig funktioniert hat.
Gerade eben wieder alles tot, die LEDs am Router aus, dann hat es ganz langsam wieder connected, hat 5 Minuten gedauert bis es wieder lief.
Was kann man in so einer Situation machen? Kann man über Logs im Router nachvollziehen was passiert ist? also ob es eine Netzstörung war oder ein Routerproblem?
Router: cga4233de
am 13.11.2020 14:46
Hat keiner einen Tipp für mich?
am 16.11.2020 10:09
Hallo strg-alt,
dazu möchte ich mir mal die Leitung direkt anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.11.2020 18:54
PN gesendet. PN gesendet.
am 19.11.2020 14:42
Hallo strg-alt,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Liebe Grüße
Moni
am 19.11.2020 14:46
Hallo Moni, bevor ein Techniker beauftragt wird möchte ich eine nachvollziehbare Begründung dafür. Warum willst du mir einen Techniker schicken? Welche Tätigkeiten soll der Techniker ausführen?
Zweitens musst du mir die Kostenübernahme des Technikereinsatzes durch Vodafone bestätigen.
Grüße.